15. September 2022

Robert Soda-Cotic verlässt Glutz Deutschland

Die deutsche Unternehmenszentrale von Glutz in Velbert. Foto: Glutz AG

Robert Soda-Cotic, Geschäftsführer der Glutz Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen Ende Dezember 2022 auf eigenen Wunsch. Er wird sich beruflich neu orientieren und sich künftig im erweiterten Branchenumfeld einer internationalen Aufgabe stellen, so der Wortlaut der Pressemitteilung.

Soda-Cotic trat dem Unternehmen im September 2019 mit dem Auftrag bei, die Expansion von Glutz im deutschen Markt voranzutreiben. Dahingehend hat er die Kompetenz in Beratung und Vertrieb ausgebaut, um das Unternehmen als Lösungsanbieter rund um Zugang und Sicherheit zu positionieren. Zudem konnte er das B2B-Geschäftsmodell durch den Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Gewinnung von neuen Partnern weiterentwickeln. Der Erfolg zeigt sich in den konstant steigenden Umsatzzahlen und der verbesserten Profitabilität.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bereits heute für seinen Einsatz und wünscht ihm auf seinem weiteren Berufsweg alles Gute. Glutz wird die Marktentwicklung in Deutschland kontinuierlich fortsetzen und ist überzeugt, mit der eigenen Innovationskraft und Wertarbeit den Marktanteil in Deutschland weiter steigern zu können.

Bis die Nachfolge geregelt ist, wird CSO Sascha Lauber Soda-Cotic unterstützen und per 1. Januar 2023 mit dem bestehenden Team der Glutz Deutschland GmbH die Aufgabenbereiche interimistisch übernehmen.

Mehr zu Glutz erfahren Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Mai 2024

Echte Kreislaufwirtschaft mit End-of-Life Aluminium

Aluminium spielt eine wichtige Rolle beim zukunftsgerechten Bauen. Dank der endlosen Recycelbarkeit lassen sich mit dem Werkstoff wertvolle Ressourcen einsparen und CO2-Emissionen reduzieren. Wicona bietet vor diesem Hintergrund schon heute Fenster- und …

1. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Bauelemente und Zubehör

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

12. Dezember 2023

Iso-Chemie lädt zum Grundlagenseminar der RAL-Akademie

Auch im Jahr 2024 geht das zweistufige Ausbildungskonzept der RAL-Akademie in Bonn bei Iso-Chemie weiter. Die Weiterbildung mit Ziel „RAL qualifizierte*r Fachmonteur*in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“ richtet sich an …

zur Übersicht


Newsletter