19. Mai 2022

Folgner nimmt zweiten Standort bei Pirmasens in Betrieb

Bereits im März wurde in Rieschweiler-Mühlbach die Rollladenproduktion aufgenommen. Foto: Folgner

Vor fünf Jahren erst hatte die Folgner GmbH den neuen Firmensitz in Bad Aibling mit einer Fläche von mehr als 7.000 Quadratmetern bezogen, um dort die Forsa Raffstoren zu produzieren. Die starke Nachfrage nach den Raffstoren wie auch den Rollläden, Zip- Screens und Insektenschutzlösungen sollten überraschend schnell die Produktions- und Lagerkapazitäten an Ihre Grenzen bringen. Nachdem kein weiterer Ausbau am Standort Bad Aibling möglich war, wurde nun ein 2. Produktionsstandort in Rheinland Pfalz im Raum Pirmasens eröffnet.

Bereits seit Mitte März erfolgt die Rollladenproduktion am neuen Standort in Rieschweiler Mühlbach. Mit einer Fläche von mehr als 3000 Quadratmetern konnten am neuen Standort optimale Fertigungsabläufe geschaffen werden. Anfang März erfolgte der Umzug der Produktionsanlagen und des Lagermaterials. Mit weiteren neuen  Fertigungsanlagen, wie zum Beispiel der Anlage für die Aluminiumpanzerfertigung, wurden die Fertigungskapazitäten erhöht. Der Aufbau einer weiteren Anlage für die Kunststoffpanzerfertigung erfolgt in Kürze.

Sicherheit „Made in Germany“

Der Elementebau sowie die Raffstore-Produktion befindet sich weiterhin in Bad Aibling. Durch die Verstärkung der Logistik für den Werksverkehr und die Auslieferungstouren, erfahren die Kunden mit dem zweiten Standort eine Optimierung der Lieferperformance und weitere entscheidende Vorzüge. So wurden am Standort Bad Aibling neue Arbeitsplätze geschaffen, die genügend Kapazität für die Zukunft bringen. Die Lagerkapazitäten konnten auch im Hinblick auf Materialbevorratung erweitert werden, was speziell in der aktuell angespannten Versorgungssituation für das Unternehmen und seine Kunden eine große Sicherheit darstellt.

Weitere Informationen zum dynamisch wachsenden Unternehmen finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Dezember 2023

Nach Insolvenzantrag in Eigenregie: dpi findet Investor

Die dpi Türdesign GmbH in Wesel hat einen Investor gefunden, der das Unternehmen kurzfristig erwerben will. Die Verträge mit dem Investor werden derzeit verhandelt, der Abschluss der Verträge ist für Ende Januar 2024 geplant. Das Unternehmen …

2. Februar 2024

bauelemente bau Cartoon

Sie möchten diesen oder einen bereits schon vor einiger Zeit veröffentlichten Cartoon für eine Präsentation oder auf Ihrer Internetseite einsetzen? Dann sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen die entsprechende Datei in hoher Auflösung zu. …

29. Januar 2024

Neues Antragsverfahren: Erst Vertrag, dann Förderantrag

Seit dem 1. Januar 2024 gilt die neue Förderrichtlinie für die BEG Zuschussförderung. Dabei hat sich auch eine gravierende Änderung in der Förderbeantragung ergeben: Bei der BAFA-Antragstellung muss bereits ein Lieferungs- oder …

zur Übersicht

Newsletter