11. Mai 2022

Neuer technischer Leiter bei Beck+Heun

Matthias Weber. Foto: Beck+Heun

Bereits seit dem 1. Oktober 2021 hat Matthias Weber die Position der Technischen Leitung bei der Beck+Heun GmbH inne. In seiner Verantwortung liegen neben der Neu- und Weiterentwicklung des Produktsortiments auch die standortübergreifenden Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Forschung und Entwicklung, Konstruktion sowie Produkt- und Qualitätsmanagement. Weber berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Als Maschinenbau-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik verfügt Weber über langjährige Entwicklungserfahrung in Führungspositionen. Zuletzt war er bei einem namhaften Unternehmen aus der Beschlags-, Lüftungs- und Gebäudetechnik als technischer Leiter (CTO) tätig.

Für Bernhard und Philipp Beck ist die Neubesetzung ein weiterer Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit verbunden mit der Stärkung der Innovationskraft. „Wir wollen gemeinsam mit Matthias Weber nicht nur unser bestehendes Produktportfolio weiterentwickeln, sondern auch dafür sorgen, dass unser am Markt geschätzter hohen Qualitätsstandards auch weiterhin eingehalten werden“, so Bernhard Beck. Mit der standortübergreifenden Schlüsselstellung sollen Produktions-Knowhow und Innovationskraft stärker gebündelt werden.

Weiterentwicklungen angekündigt

Insbesondere das Fenster-Komplettsystem Windowment® steht für Weber im Fokus. Hierfür kündigt Beck+Heun für die nächste Zeit einige Weiterentwicklungen an. „Darüber hinaus erhoffen wir uns eine engere Verzahnung zwischen Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können“, ergänzt Philipp Beck.

Mehr Informationen zur Beck+Heun GmbH gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. August 2024

Der Blick aufs Bauteil Fenster

Das Bauen verändert sich; die Frage ist nur wie. Was beispielsweise, wenn das ewige Argument von der Nutzungsdauer eines Fensters von über 30 Jahren einmal ganz anders interpretiert wird? Die Betrachtung des Bauteils Fensters und weite Teile des …

8. Dezember 2023

Neue Anforderungen für Prüfung und Klassifizierung von Vorhangfassaden

Fassaden sind anspruchsvolle Bauelemente, deren Funktion durch Prüfungen auf Grundlage aktueller Normen nachgewiesen werden muss. Geänderte Prüfverfahren haben zur Folge, dass die Prüfzeugnisse nicht mehr gültig sind und eine baurechtlich …

10. Oktober 2023

EPPA gewinnt fünf weitere assoziierte Mitglieder

Die European PVC Window Profiles and related Products Association (EPPA) freut sich, fünf Unternehmen als ihre neuesten assoziierten Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die PVC-Harzhersteller Westlake Vinnolit, Shin-Etsu und Kem One schlossen sich …

zur Übersicht

Newsletter