1. Februar 2022

EPPA startet mit drei neuen Mitgliedern ins neue Jahr

Übersicht der aktuellen Mitglieder der EPPA. Grafik: EPPA

EPPA, der europäische Industrieverband der Hersteller von PVC-Fenstersystemen, begrüßt drei neue Mitglieder: Mit der AlphaPro Groupe aus Frankreich, Finstral aus Italien und dem Verband Polskie Okna i Drzwi aus Polen stärkt EPPA seinen europäischen Auftritt und sein nationales Netzwerk.

Die französische AlphaPro Groupe tritt dem Verband mit ihren beiden Marken Profialis und Alphacan bei, die PVC-Profile für Fenster und Türen, aber auch maßgeschneiderte Anwendungen in vielen anderen Industriezweigen herstellen. Finstral ist ein Profil- und Fensterhersteller mit Sitz in Italien. Neben Fenstern mit PVC-Kern produziert das Südtiroler Familienunternehmen auch Haustüren und Wintergärten. Das Verbandsnetz von EPPA wurde durch die Mitgliedschaft von Polskie Okna i Drzwi (POiD) aus Polen gestärkt: Der Fenster- und Türenverband ist eine landesweite Branchenorganisation, in der mehr als 100 in Polen tätige Hersteller, Lieferanten und Händler von Tischlerarbeiten organisiert sind.

Stärkung bei politischer Arbeit

„Die neuen Mitglieder werden unsere Arbeit für die Branche weiter stärken, aber auch der Stimme von EPPA mehr Gewicht beim Austausch auf europäischer Ebene verleihen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, erklärt Patrick Seitz, Präsident von EPPA.

Mehr zu den Mitgliedern von EPPA gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. September 2023

Maco-Gruppe übernimmt Hautau zu 100 Prozent

Die deutsche Hautau GmbH ist nun 100-prozentige Tochter der Maco-Gruppe: Der österreichische Beschlaghersteller hat die restlichen 25 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem Schiebespezialisten übernommen, kommuniziert das Unternehmen in einer …

26. Oktober 2023

dpi Türdesign plant umfassende Sanierung in Eigenverwaltung

Die Geschäftsleitung der dpi Türdesign GmbH beantragte am 17. Oktober 2023 beim Amtsgericht Duisburg die Eigenverwaltung. Mit Beschluss vom 18. Oktober 2023 wurde die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet (§ 270b InsO) und der …

3. März 2025

„Wir sind gerüstet, alle Herausforderungen anzunehmen“

Der Fenstermarkt hat einen neuen Tiefstand erreicht und der Abwärtstrend setzt sich wohl auch in diesem Jahr fort. Das Ende der Ampelkoalition schürt Verunsicherung und die Unternehmen kämpfen mit Strukturwandel und hohen Energiekosten. Frank …

zur Übersicht

Newsletter