29. November 2021

Salamander bringt Showroom-Konzept nach Brasilien

Der Eingangsbereich des Experience Centres in São Paulo. Foto: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Nach der Einführung des „myWindow_Experience“-Showrooms am Hauptsitz in Türkheim im Sommer 2021 weitet Salamander Window & Door Systems nun seine Experience Centres international aus. In São Paulo eröffnete das Systemhaus einen weiteren Showroom, in dem das Produkt Fenster nun auch global einen neuen Blickwinkel bekommen soll: als erlebbares, begehrliches und nachhaltiges Design-Produkt.

Mit allen Sinnen sollen die Besucher*innen in der neuen myWindow_World in São Paulo auf knapp 270 Quadratmetern zur Erkundung angeregt werden. Auf drei Stockwerken ermöglicht Salamander einen Blick hinter die Kulissen der neusten Innovationen: hier kann man anfassen, austesten und erfährt, dank des sogenannten C3-Prinzips, wie essenziell Standort, Klimazonen, Hausbauepochen, weitere individuelle Hauseigenschaften und nicht zuletzt der Geschmack bei der Auswahl des richtigen Fensters sind.

Die zugrundeliegende Idee, Orte für die direkte und persönliche Erlebbarkeit von Fenstern zu schaffen, untermauert das Ansinnen, dass die Kundinnen und Kunden sowie deren Sicht auf das Fenster stets im Mittelpunkt bei Salamander stehen. „Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden, wie Fensterbauer*innen und -händler*innen, Architekt*innen und Planer*innen, einladen, unser frisch eingeweihtes Experience Centre zu besuchen. Hier kann man mit all seinen Sinnen erleben, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn das Fenster als Bindeglied zwischen Fassade und Interieur erkannt wird“, betonen die beiden Co-CEOs Götz und Till Schmiedeknecht begeistert.

„Mit myWindow_Experience gehen wir neue Wege und möchten auf diese Weise Orte schaffen, an denen Innovationen, Produktwelten und die zugrundeliegenden Visionen erlebbar gemacht werden“, bekräftigen die beiden Co CEOs zum Abschluss.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. März 2025

Homag durch Kostensenkungen 2024 auf Kurs

Die Homag Group hat im Jahr 2024 in einem schwierigen Marktumfeld ihre Ziele erreicht. Der Auftragseingang stabilisierte sich auf dem Niveau des Vorjahres. Infolge des erwartet signifikanten Umsatzrückgangs reduzierte sich das Ergebnis deutlich, erreichte …

10. April 2025

Partnerschaft von Schüco und Saint-Gobain Glass fördert Glasrecycling

Die Wiederverwendung von Glas gewinnt in der Baubranche immer mehr an Bedeutung. Um das Glasrecycling voranzutreiben, sind Schüco und Saint-Gobain Glass Deutschland eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen das Altglas aus dem …

15. Dezember 2023

„Kurs in der Bau- und Sanierungspolitik stimmt nicht!“

Der derzeitige Kurs der Politik hinsichtlich der aktuellen Haushaltsverhandlungen im Hinblick auf die im September versprochenen Fördermaßnahmen stößt in der Branche zurecht auf Unverständnis und Verdruss. Die Haushaltsverhandlungen der …

zur Übersicht


Newsletter