9. November 2021

Reflexa sendet positives Signal Richtung R+T 2022

RaffSun erzeugt Strom über Solarzellen an den Raffstore-Lamellen. Foto: Reflexa

Vom 21. bis 25. Februar 2022 findet in Stuttgart die Weltleitmesse für Rolladen, Tore und Sonnenschutz statt und Reflexa ist mit dabei. Nach einer erfolgreichen R+T digital 2021 freut sich der Sonnenschutzhersteller im Jahr 2022 wieder auf ein Event mit mehr Kundennähe und den persönlichen Austausch über aktuelle Themen der Branche sowie neue Produkte und Services.

„Für uns ist die R+T die bedeutungsvollste Plattform, um der Branche unsere Innovationen, Neuheiten und Produkte vorzustellen. Als ein deutscher Sonnenschutzhersteller fühlen wir uns mit der R+T sehr verbunden. Eine Teilnahme an der Weltleitmesse ist für uns selbstverständlich“, so die Geschäftsführerin Miriam Albrecht.

Zwei der Produkte, die im Frühjahr 2022 auf dem Messestand von Reflexa ausgestellt werden, wurden bereits in diesem Jahr mit dem R+T Innovationspreis 2021 ausgezeichnet. Die Solarlamellen des RaffSun ermöglichen es, Strom an Fensterflächen zu erzeugen. Der Strom ist zu 100 Prozent grün und nachhaltig erzeugt. RaffSun wird zur Verschattung an Fenstern verwendet und erzeugt währenddessen Gleichstrom und fungiert sozusagen als Mini-Kraftwerk am eigenen Fenster. Dafür erhielt der RaffSun beim R+T Innovationspreis 2021 zusätzlich den „Sonderpreis Energieeffizienz“.

Hinzu kommt ein weiteres Produkt-Highlight und Preisträger aus dem Bereich Raffstore. Der neue Abstandshalter Typ RF ermöglicht das werkzeuglose Montieren der Führungsschiene am Abstandshalter und das ebenso werkzeuglose Einstellen des Abstands der Führungsschiene zum Befestigungsuntergrund. Neben diesen beiden Produktneuheiten wird es auch viele weitere Produkte zum Anschauen und nach der letzten digitalen Messe auch wieder zum Anfassen geben.

Mehr Informationen zu Reflexa erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. November 2023

Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft

Trotz der konjunkturell schwierigen Lage entwickelt sich die Holz-Handwerk weiterhin gut und wird der Fachwelt ein umfangreiches Angebot rund um die Wertschöpfungskette Holzhandwerk präsentieren können. Denn trotz der Absage einiger großer …

23. November 2023

„Entlastung zum Anziehen“

Die häufigsten Gründe, warum sich Arbeitnehmer krankmelden, sind noch immer Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle oder andere Erkrankungen des Muskel-Skelet-Systems. Dafür bietet das Unternehmen hTrius aus Horb am Neckar eine Lösung: …

25. September 2023

Ernst Schweizer AG verkauft Geschäftsbereich Fassaden

Die Ernst Schweizer AG legt den Fokus in Zukunft auf ihr stark wachsendes Produkt- und Zuliefergeschäft und verkauft ihren Geschäftsbereich Fassaden zum 1. Januar 2024 an die Geilinger AG. Im Gegenzug wird Schweizer Minderheitsaktionär bei …

zur Übersicht


Newsletter