11. August 2021

Rehau errichtet ein neues Werk in Argentinien

Anfang August 2021 wurde der Grundstein für das neue Extrusionswerk in der Nähe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gelegt. Foto: Rehau

Im laufenden Jahr verzeichnet Rehau Window Solutions ein überdurchschnittliches Wachstum in allen Regionen. Rehau WS investiert darum in vielen Märkten gezielt in die Präsenz des Unternehmens. Anfang August wurde der Grundstein für ein neues Extrusionswerk in Argentinien gelegt.

Im Wachstumsmarkt Osteuropa beispielsweise baut Rehau WS Produktions- und Lieferstätten am Standort Polen aus. Weitere Investitionen in Rumänien und Russland steigern die Wertschöpfung vor Ort. In Großbritannien stärkt der Polymerspezialist seine Präsenz in Blaenau.

Spatenstich für neues Werk

Das Unternehmen investiert Rehau auch im umsatzstarken Absatzmarkt Amerika. Mit dem Spatenstich für ein neues Werk in Argentinien nahe der Hauptstadt Buenos Aires am Freitag, dem 6. August 2021, wurde der Grundstein für eine dauerhafte Steigerung der Wertschöpfung in Südamerika gelegt.

Noch näher am Kunden

„Nach vielen Jahren erfolgreicher Marktbearbeitung erfolgen nun weitere Investitionen. Sie bilden den Grundstein für den Ausbau unserer hervorragenden Wettbewerbssituation in Südamerika. Wir rücken damit ganz bewusst noch näher an unsere Kunden in der Region und bauen die Lieferfähigkeit aus”, sagt Carsten Heuer, Divisionsleiter Window Solutions. „Indem wir vor Ort produzieren, können wir die regionalen Kundenerwartungen noch besser erfüllen, zum Beispiel mit einer deutlich stärkeren Individualisierung unserer Produkte. Wir beschreiten auch in Südamerika einen ganz klar definierten Wachstumspfad für unser Unternehmen”, so Heuer.

Überzeugt vom weiteren Wachstum im Markt entsteht auf dem 53.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Bau mit einer Fläche von 10.000 Quadratmetern, der im dritten Quartal 2022 eingeweiht werden soll. Platz für zukünftige Erweiterungen ist bereits eingeplant. Die Investition für das Projekt beläuft sich auf 11,6 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen internationalen Aktivitäten erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Oktober 2023

Delle im Fenster- und Außentürenmarkt angekommen

Am 19. Oktober 2023 traf sich die Branche am Frankfurter Flughafen und Online zum Update der Marktzahlen für den deutschen Fenster- und Außentürenmarkt. Die im Hybridformat angebotene Fachtagung Statistik und Markt des Verband Fenster + Fassade …

19. April 2024

Klimaschutz würde deutlich weniger kosten

Selbst wenn Treibhausgas-Emissionen ab heute drastisch reduziert würden, müsste die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels bis 2050 bereits mit einem Einkommensverlust von 19 Prozent rechnen, so eine Studie, die jetzt in der Fachzeitschrift Nature …

28. April 2025

Gealan bietet CO2-optimierte Fensterprofile an

Gealan optimiert seine Kunststoffprofile weiter in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung: Mit den neuen Profil-Varianten Balance kommt seit kurzem bio-attribuiertes PVC in der Profilhülle zum Einsatz. Dieses Material aus nachwachsender Biomasse …

zur Übersicht


Newsletter