17. Juni 2021

Werkerweiterung bei Weinor in Möckern

Werksleiter Frank Rappholz auf dem Baugrund der künftigen neuen Produktionshalle. Foto: Weinor

Pünktlich zum 30. Firmengeburtstag des Weinor-Standortes Möckern erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten in der Produktionsstätte in Sachsen-Anhalt. Direkt neben dem bestehenden Firmengebäude soll noch in diesem Jahr mit dem Neubau einer rund 7.350 Quadratmeter großen hochmodernen Produktionshalle inklusive einer Pulverbeschichtungsanlage gestartet werden. Die Fertigstellung soll laut Plan im Frühjahr 2023 sein.

Mit der modernen Produktionshalle will das Unternehmen neuen Raum schaffen, um zukunftssicher aufgestellt zu sein. Hierfür wird in eine neue Pulverbeschichtungsanlage investiert, die nach neuesten ökologischen sowie ökonomischen Richtlinien ausgelegt ist. Die Grundsteinlegung für das Projekt wird Ende September 2021 begangen.

„Mit unserem Neubau gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft“, so Werksleiter Frank Rappholz. „Unter Berücksichtigung von arbeitsergonomischen und gesundheitlichen Aspekten werden wir die Arbeitsplätze hier besonders mitarbeiterfreundlich gestalten. Zudem gewährleisten wir, dass unsere Produktion auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand der Technik ist und stellen sicher, dass wir durch die erweiterten Kapazitäten für künftige Herausforderungen bestens gerüstet sind. Unsere Fachpartner werden ebenso von der neuen Anlage profitieren wie unsere Mitarbeiter.“

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wird auf dem Gelände ein neues Gebäude errichtet, das sich derzeit im Rohbau befindet. Dieses soll im Juli dieses Jahres in Betrieb genommen werden und Platz für Büro- und Sanitärräume bieten.

Auf die Homepage von Weinor gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Februar 2024

Auctus beteiligt sich an Rossmanith

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat sich die Münchener Beteiligungsgesellschaft Auctus Capital Partners AG über von ihr verwaltete Fonds an dem in Heidelberg ansässigen traditionsreichen Fassadenbauer Rossmanith GmbH & Co. KG (rossmanith fenster …

13. August 2025

Wechsel an der Führungsspitze bei Roto FTT Vertriebs-GmbH

Zum 1. Januar 2026 übernimmt Sebastian Wagner die Leitung des Geschäftsgebiets DACH und die Geschäftsführung der Roto Frank FTT Vertriebs-GmbH. Volker Fitschen, der die Organisation über 33 Jahre hinweg geprägt hat und seit 2009 …

27. September 2023

Maco-Gruppe übernimmt Hautau zu 100 Prozent

Die deutsche Hautau GmbH ist nun 100-prozentige Tochter der Maco-Gruppe: Der österreichische Beschlaghersteller hat die restlichen 25 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem Schiebespezialisten übernommen, kommuniziert das Unternehmen in einer …

zur Übersicht


Newsletter