7. Januar 2021

Desinfektionsspender mit Designanspruch

Die neue Box.S ist ab sofort online unter www.rbb-design.de erhältlich. Grafiken: RBB Aluminium

Als aluminiumverarbeitendes Unternehmen ist die RBB Aluminium AG seit 35 Jahren für Herstellung und Bearbeitung von stranggepressten Aluminiumprofilen bekannt. Jetzt präsentiert das Unternehmen ein eigenentwickeltes Produkt. Unter dem Namen „Box.S“ wird ab sofort unter der Verkaufssparte „RBB-Design“ ein ansprechend gestalteter Desinfektions-Spender angeboten.

Zu Beginn der Corona-Pandemie musste jeder auf die Schnelle für eine Desinfektionsmöglichkeit sorgen, aber meistens vermitteln diese eine Art Krankenhausatmosphäre. Das Ziel war es, zusammen mit Technikern und Entwicklern ein komplett anderes Desinfektionskonzept „Made in Germany“ zu entwickeln. Es sollte ein elegantes und langlebiges Produkt mit einer völlig neuen Designsprache sein, welches zudem auch immer zum jeweiligen Rauminterieur passt.

Das Ergebnis ist die „design geschützte“ Box.S aus hochwertigen Materialien wie Aluminium, Edelstahl, Eichenholz und Porzellan und mit einer hochwertigen, verdeckten Sensortechnik bestückt. Erhältlich ist der Spender in den drei Varianten classic, exclusive und individual. „Wir sind davon überzeugt, dass sich neue Gewohnheiten in puncto Hygiene in der Gesellschaft etablieren werden. Wir gehen daher davon aus, dass Desinfektionsspender in Eingangsbereichen von stark frequentierten Gebäuden zukünftig einfach dazu gehören werden“, sagt Verkaufsleiter Stefan Schwarz.

Mehr Informationen erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Februar 2025

Seen AG sorgt für Vogelschutz an Glasfassaden

Das Futurium, bekannt als „Haus der Zukünfte“, hat mit der Installation der Seen Elements an seinen Glasflächen einen wichtigen Schritt für den Naturschutz getan. Die dezente und trotzdem hochwirksame Vogelschutzmarkierung wurde im …

9. Juli 2025

Außergewöhnliches Fassadenprojekt möglich gemacht

Für ein außergewöhnliches Fassadenprojekt in Stuttgart vertraute das ausführende Unternehmen Schmitt Glas und Metallbau auf die Kompetenz von Foppe+Foppe als Zulieferer und Problemlöser. Das Fassadenelement des fünfstöckigen …

13. Mai 2025

Reparieren statt wegwerfen

Ein Garagentor-Antrieb öffnet und schließt das Garagentor über viele Jahre hinweg zuverlässig. Funktioniert er eines Tages nicht mehr, landet er oft komplett im Elektroschrott. Geht das auch anders? Die Antwort von Hörmann lautet ja! …

zur Übersicht