23. Juli 2020

Katharina Siebert übernimmt Pressearbeit für die Ligna

Katharina Siebert. Foto: Messe Hannover

Die Deutsche Messe hat die Position der Pressesprecherin für die Ligna neu besetzt. Seit dem 1. Juli 2020 ist Katharina Siebert für die internationale Kommunikation der weltweit führenden Messe für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für die Holzbe- und -verarbeitung verantwortlich.

Sie übernimmt die Aufgaben von Gabriele Dörries, die bislang in Doppelfunktion die Kommunikation für die Veranstaltungen im Kompetenzfeld Woodworking, und damit für die Ligna, sowie im Kompetenzfeld Digitalization bei der Deutschen Messe betreut hat. Dörries wird sich zukünftig voll umfänglich um die Pressearbeit der IT-Veranstaltungen wie Twenty2x, Techtide und CMM kümmern.

Langjährige Erfahrung

Siebert ist seit 2005 bei der Deutschen Messe AG als Pressesprecherin tätig. In dieser Funktion betreute sie die Pressearbeit für verschiedene internationale Fach- und Leitmessen, unter anderem für die Cebit, die Biotecnica (jetzt: Labvolution) sowie für die Domotex. Zuletzt steuerte sie die internationale Kommunikation der neuen Fachmessen micromobility expo und Halal Hannover. Siebert berichtet an Dagmar Wolf, Director Marketing & Commmunications.

Die Homepage der Ligna rufen Sie über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Juni 2025

Nachhaltigkeit, Resilienz und Gebäudetyp E im Fokus

Am 17. Juni 2025 fand im Leonardo Royal Hotel Frankfurt die 27. Fachtagung Normung & Technik des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) statt. Die Veranstaltung widmete sich aktuellen und künftigen technischen sowie regulatorischen Anforderungen an Fenster, …

13. Dezember 2024

German Windows auf dem Weg zur energieautarken Fensterherstellung

In den letzten Monaten war einiges los auf den Dächern von German Windows in Südlohn-Oeding. Um sich spürbar energieautarker zu machen, stattete der Münsterländer Fenster- und Türenhersteller seinen Hauptsitz jetzt mit einer 165 kWp …

20. November 2023

Kapazität wird glattweg verdoppelt

Mit dem Ziel, künftig im Markt wieder als Vollsortimenter aufzutreten, hatte der norddeutsche Fensterhersteller Aldra in 2006 die Winter Holzbau GmbH übernommen und in ewitherm Holzbau GmbH umfirmiert. Die Produkte werden über das …

zur Übersicht


Newsletter