29. April 2020

Roto Professional Service baut Netzwerk aus

Unternehmensgründer Volker Schirrmacher (r.) und RPS-Geschäftsführer Dr. Christian Faden blicken optimistisch in die gemeinsame Zukunft. Foto: Roto

Auf dem Weg, die Präsenz in Ballungsregionen durch qualifizierte und etablierte Partnerbetriebe systematisch auszubauen, meldet die Roto Frank Professional Service GmbH (RPS) den „nächsten wichtigen Schritt“. Durch den ab 1. April 2020 wirksamen Kauf der Schirrmacher Sicherheits- und Fenstertechnik GmbH deckt das Firmen-Netzwerk nun mit Rhein-Ruhr und Rhein-Main zwei weitere Großräume ab.

Als „nachhaltigen Kompetenzgewinn“ bezeichnet Dr. Christian Faden den Eintritt des inzwischen siebten Fachbetriebes in den Leistungsverbund für B2B- und B2C-Kunden. Mit Schirrmacher Sicherheits- und Fenstertechnik entschied sich, so der RPS-Geschäftsführer, ein in der Branche renommierter Spezialist mit 25-jähriger Markt- und Praxiserfahrung für „unser zukunftsorientiertes Konzept“. Beweise dafür seien die Zertifizierung für die Schulung nach DIN 18104 / Teile 1 und 2 sowie die Aufnahme in die Adressenlisten „Mechanische Sicherungseinrichtungen“ u. a. der Landeskriminalämter in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Weitere Information zum Serviceangebot des Roto Professional Service erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. März 2025

„Wir sind gerüstet, alle Herausforderungen anzunehmen“

Der Fenstermarkt hat einen neuen Tiefstand erreicht und der Abwärtstrend setzt sich wohl auch in diesem Jahr fort. Das Ende der Ampelkoalition schürt Verunsicherung und die Unternehmen kämpfen mit Strukturwandel und hohen Energiekosten. Frank …

25. September 2023

Ernst Schweizer AG verkauft Geschäftsbereich Fassaden

Die Ernst Schweizer AG legt den Fokus in Zukunft auf ihr stark wachsendes Produkt- und Zuliefergeschäft und verkauft ihren Geschäftsbereich Fassaden zum 1. Januar 2024 an die Geilinger AG. Im Gegenzug wird Schweizer Minderheitsaktionär bei …

22. August 2024

Gläsernes Steghaus mit überdimensionalen Schiebefenstern

Im tschechischen Flusstal der Berounka nahe Prag haben Stempel & Tesař Architekti ein außergewöhnliches Privathaus erstellt. Das gesamte Volumen ragt wie ein Steg in die Landschaft. Der langgestreckte Baukörper besteht im Wesentlichen aus …

zur Übersicht


Newsletter