20. April 2020

R+T Asia und R+T South America verschoben

Die nächste R+T Asia (hier: Archivbild 2019) findet vom 16. bis 18 März 2021 statt; die R+T South America vom 5. bis 8. November 2020. Foto: bauelemente bau

Noch immer sind auch Veranstaltungen der Messe Stuttgart im Ausland von den jüngsten Ereignissen betroffen: Die nächste R+T Asia findet vom 16. bis 18. März 2021 statt. Der ursprüngliche Termin der 16. Messeausgabe der asiatischen Leitmesse für Sonnenschutz und Türe/Tore (24. bis 26. Februar 2020) war aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus in China zuletzt in den Juni verschoben worden. Die R+T Asia findet nun das nächste Mal im Jahr 2021 zu ihrem gewohnten Termin im Frühjahr statt. Im R+T-Jahr ist mit dem Märztermin auch ein zuträglicher Abstand drei Wochen nach der Weltleitmesse R+T in Stuttgart gewährleistet.

Eine behördliche Anordnung des Präventionsausschusses des chinesischen Staatsrats gab in der vergangenen Woche den entscheidenden Ausschlag, die Veranstaltung in das Jahr 2021 zu verschieben. Vorausgegangen waren dem bereits zahlreiche konstruktive Gespräche mit Ausstellern und Verbänden zur Bewertung der Lage sowie eine tägliche Beobachtung der Pandemieentwicklung weltweit.

Die R+T Asia findet ab 2021 auf dem modernsten und größten Messegelände in Shanghai, dem National Exhibition and Convention Center (NECC), statt und wird dort die Hallen H1, H2, H3 und NH belegen. Das Gelände befindet sich in direkter Nachbarschaft zum internationalen Flughafen Shanghai-Hongqiao sowie dem Verkehrsknotenpunkt Hongqiao, mit sehr guter Anbindung an U-Bahn, Hochgeschwindigkeitszüge und Busse. Der neue Veranstaltungsort im NECC gewährleistet damit eine hohe Servicequalität und eine sehr gute Erreichbarkeit für die Besucher.

R+T South America im diesjährigen November

Die für Juni 2020 geplante R+T South America in São Paulo wird ebenfalls verschoben. Die behördlichen Anordnungen verhindern die Messedurchführung in Brasilien. Die dritte R+T South America findet daher zusammen mit der parallel stattfindenden Glass South America vom 5. bis 8. November 2020 statt. Nationale wie internationale Aussteller beider Messen haben sich bereits für diesen Termin ausgesprochen.

Planungssicherheit für Aussteller gegeben

Manuela Keller, Projektleiterin der R+T-Messen im Ausland, spricht sich für die Verschiebungen aus: „Mit den neuen Terminen konnten wir jetzt Planungssicherheit für unsere Aussteller und Besucher schaffen. Klar ist, dass die R+T Asia und R+T South America im jeweiligen Markt wichtige Branchentreffpunkte sind und bleiben. Die Kontinuität unseres Messegeschehens ist für alle Aussteller, Partner und uns als Messegesellschaft oberstes Ziel, um schnellstmöglich wieder den weltweiten Austausch und Handel zu ermöglichen.“

Auf die Homepage der R+T Asia gelangen Sie über diesen Link…

…und zur Veranstaltung in Süd-Amerika geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Januar 2025

Somfys leiser Rollladen-Einsteckantrieb in der nächsten Generation

Mit Ilmo 3 50 WT präsentiert Somfy die Weiterentwicklung seines bewährten verdrahteten Einsteckantriebs. Eine grundlegende Neuerung ist die signifikante Reduzierung der Fahrgeräusche und die Eliminierung der Bremsgeräusche dank der optimierten …

8. März 2024

bb-Marktübersichten: Antriebe / Sonnenschutz

Die aktualisierte Marktübersicht der Antriebe und Steuerungen ist zusammen mit der Marktübersicht der Roll- und Klappladensysteme traditionell der Themenschwerpunkt der März-Ausgabe von bauelemente bau. Dieses Jahr kommt der Veröffentlichung …

12. August 2024

BASF stellt Portfolio auf biobasiertes Ethylacrylat um

Der Chemie-Konzern BASF setzt ein klares Zeichen in der Biotransformation seines (Meth)Acrylat-Portfolios und stellt die Produktion ab dem 4. Quartal 2024 auf biobasiertes Ethylacrylat (EA) um. Biobasiertes EA bietet ein breites Anwendungsspektrum und kann in …

zur Übersicht


Newsletter