20. März 2020

Dr. Hahn lädt auf virtuellen Messestand ein

Der virtuelle Messestand von Dr. Hahn. Grafik: Dr. Hahn.

„Wenn unsere Kunden nicht zu uns an den Messestand kommen können, dann bringen wir den Messestand zu unseren Kunden", verspricht Klaus Weiss, Leiter Marketing bei Dr. Hahn. Dazu hat das Unternehmen einen virtuellen Messestand online gestellt, auf dem sich die Türenbauer, Händler und Hersteller von Profilsystemen im 360° Rundgang informieren können. „Alle Informationen und Medien waren ja bereits fertig produziert, wir mussten das Material nur so aufbereiten, dass unsere Kunden sich wie im richtigen Leben bewegen können", so Weiss.

An sieben Info-Points finden sich Details zu den neuen, besonders kleinen Rollenbändern für Kunststoff-Türen. In einer Einbauanimation, sind die verschiedenen Schritte bei der Verarbeitung des neuen Türband 4 AT dargestellt. Als Download stehen alle aktualisierten Produktkataloge bereit. Weitere Service-Tools finden sich im Hahn-Kundenportal. Mit einem Kontaktbutton, lassen sich telefonisch weitere technische Informationen einholen.

„Das Einzige, was uns nicht gelungen ist, war es den guten Messekaffee, der an unserem Stand angeboten wird, virtuell zu servieren", sagt der Marketing-Fachmann. „Das heben wir uns für das nächste persönliche Treffen auf."

Über diesen Link gelangen Sie auf den virtuellen Messestand.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. März 2026

heroal begrüßt zum Forum rund 100 Teilnehmende

Ende Februar fand zum fünften Mal das heroal Forum in der Firmenzentrale des Aluminium-Systemhauses in Verl statt. An der Veranstaltung nahmen rund 100 Personen aus Deutschland und Österreich teil.

In Expertenvorträgen konnten die …

27. Januar 2026

Schüco und Jansen verlängern die Partnerschaft

Die Schüco International KG und die Jansen AG verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Beide Unternehmen bekräftigen damit den Erfolg ihrer Zusammenarbeit und bauen ihre strategische Kooperation weiter aus.

Im Rahmen der …

9. Juni 2026

Neue Online-Plattform rund um die Gebäudehülle

Die Online-Plattform www.fassadenimpulse.de bietet einen umfassenden Überblick über herausragende Architektur, neue Perspektiven für die Fassadenplanung und aktuelles Wissen …

zur Übersicht