21. Februar 2020

Positives Fazit für Outdoor-Sonderschau

Die Messe Stuttgart blickt auf eine erfolgreiche Sonderschau ?Outdoor. Ambiente. Living." auf der Intergastra zurück. Foto: Messe Stuttgart.

Vom 15. bis 19. Februar fand die zweite Ausgabe der Sonderschau „Outdoor. Ambiente. Living." im Rahmen der Gastronomie- und Hotellerie-Messe Intergastra auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Auf über 750 Quadratmetern präsentierten die teilnehmenden Hersteller ihre Sonnen- und Wetterschutzprodukte im Freigelände der Messe.

Von Lamellendächern über Markisen bis hin zu Pergolen und Sonnenschirmen konnten die Fachbesucher im unteren und oberen Rothaus Park bestaunen. Zudem lud eine 150 Meter lange und bunte Schirmallee mit Sonnenschirmen der Hersteller zum Verweilen ein. Dieses Angebot nutzten über 100.000 Messebesucher - egal ob bei fast 20 Grad im Sonnenschein oder bei Regen. So konnten auch die weiteren Lösungssysteme direkt vor Ort unter realen Bedingungen in Augenschein genommen werden. Vor allem in der Aufbauzeit konnten die Produkte bei Sturmtief „Sabine" zeigen, zu was sie bei Wind und Wetter zu leisten vermögen.

Die Besucher der Intergastra Hotellerie zeigten großes Interesse an den Produkten der ausstellenden Outdoor-Living-Branchengrößen, wie Bahama GmbH, Caravita GmbH, Corradi Srl, erwilo Markisen GmbH, Hella Sonnenschutz GmbH, Leiner GmbH, markilux GmbH & Co. KG, Warema Renkhoff SE und weinor GmbH & Co. KG.

Weiterentwicklung geplant

„Mit den ausstellenden Herstellern haben wir eine geballte Branchenkompetenz vor Ort. Das Feedback der Besucher zeigt, dass wir mit der Sonderschau den Puls der Zeit getroffen haben", freut sich Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie bei der Messe Stuttgart und Initiator des Formates. „Mit diesem Erfolg gehen wir einen wichtigen Schritt, um die Marke ‚Outdoor. Ambiente. Living.‘ weiter im Markt zu etablieren. Auch Intergastra-Projektleiter Markus Tischberger ist vom Konzept der Sonderschau überzeugt: „Der steigende Bedarf an Outdoor-Lösungen in Gastronomie und Hotellerie ist deutlich zu spüren. Dies hat uns darin bestärkt, die ‚Outdoor. Ambiente. Living.‘ auf der Intergastra 2020 erneut zu realisieren. Ich freue mich darüber, dass wir die Synergien im Hause genutzt haben und dieses Projekt so erfolgreich weiterentwickeln konnten und auch in Zukunft noch weiter ausbauen werden."

Auch auf der kommenden Intergastra vom 19. bis 23. Februar 2022 soll die Sonderschau ‚Outdoor. Ambiente. Living.‘ erneut umgesetzt werden.

Die Internetseite der Sonderschau rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Juli 2024

Warema veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Im aktuellen Bericht zeigt die Warema Group erste Erfolge und Fortschritte ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Seit 2021 hat sie durch ihre Maßnahmen insgesamt 70.000 Tonnen CO2e einsparen können. Das Familienunternehmen verfolgt bei der Dekarbonisierung …

19. August 2024

RTG kritisiert Kürzungen im Klimafonds

Die Bundesregierung will beim Fördertopf für energetische Gebäudemodernisierungen den Rotstift ansetzen: Um knapp 2,4 Milliarden Euro sollen die Mittel im Jahr 2025 schrumpfen. Das zeigt der aktuelle Haushaltsplan für den Klima- und …

27. Mai 2025

Netzwerk Frey lädt zu den 6. Netzwerk Fenstertagen

Am 3. und 4. September 2025 finden die 6. Netzwerk Fenstertage im Solarlux-Forum in Melle statt. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Unternehmer der Fensterbaubranche, die den Austausch auf Augenhöhe unter Branchenexperten, neue Impulse und …

zur Übersicht


Newsletter