31. Januar 2020

Branchenverbände eröffnen gemeinsame Repräsentanz

Grafik: VFF.

Der Verband Fenster + Fassade (VFF), der Bundesverband Flachglas (BF) und der Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz (ITRS) werden am 1. April 2020 in Berlin eine gemeinsame Repräsentanz eröffnen, wie der VFF in seinem e-Ticker mitteilt. Der VFF wird eigenständig weiterhin in Berlin die Interessen seiner Mitglieder vertreten; durch die gemeinsame Repräsentanz sollen jedoch Themen der dynamischen Gebäudehülle wie Rahmen, Glas, Sonnenschutz sowie Automatisation koordiniert abgestimmt und durch einen Leiter verstärkt in den politischen Entscheidungsprozess eingebracht werden.

Der Leiter der Repräsentanz soll, so der Verband weiter, auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg vorgestellt werden. Damit konnte innerhalb kurzer Zeit ein Beschluss des VFF-Präsidiums vom letzten Frühjahr umgesetzt werden.

„Ein neues Niveau"

Die neue Repräsentanz hebe die politische Interessenvertretung der „transparenten Gebäudehülle" auf ein neues, breiteres und schlagkräftigeres Niveau. „Ob es um Gesetzgebung, Förderrichtlinien oder andere politische und gesellschaftliche Initiativen geht, die gesamte Branche ist in den wichtigen Fragen wie Energieeffizienz, Tageslicht oder sommerlicher Wärmeschutz in angemessener Breite präsent und durch eine renommierte Persönlichkeit vor Ort vertreten", heißt es weiter im e-Ticker.

Auf die Homepage des VFF gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Dezember 2024

Fensterbau Frontale bereits zu 91 Prozent gebucht

Großes Commitment der Branche kann die Nürnberger Messegesellschaft zur Weltleitmesse Fensterbau Frontale vermelden: Bereits 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist über ein Jahr vorher gebucht. Viele Key Player sind auch 2026 wieder …

24. Oktober 2024

Internationale Architektur beim 8. International Next Facade Summit

Wie lassen sich zukunftsgerechte Gebäude im globalen Umfeld planen und erfolgreich realisieren? Welche Herausforderungen erwarten Architekten und Planer bei internationalen Bau- und Fassadenprojekten? Um diese und weitere aktuelle Fragen dreht sich der 8. …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

zur Übersicht


Newsletter