10. Januar 2020

bb-Messe-Wegweiser: digitalBAU, Köln

Über 200 Aussteller sind bei der Premiere mit dabei

Logo: digitalBAU, Messe München.

Vom 11. bis 13. Februar 2020 wird Köln zum Zentrum für digitale Trends, Produktinnovationen und Dienstleistungen rund um die Digitalisierung des Bauwesens. DieMesse München ist dort mit der digitalBAU zu Gast und mehr als 200 Aussteller werden mit dabei sein.

Die BAU, die alle zwei Jahre in München stattfindet, wird in Zukunft im Zwischenjahr von der digitalBAU in Köln ergänzt. Dr. Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, unterstreicht das Potenzial der noch jungen Messe: „Die digitalBAU soll zur digitalen Leitmesse der Baubranche werden. Diesem Ziel rücken wir jeden Tag ein Stück näher, denn inzwischen haben wir sogar die 200er-Ausstellermarke überschritten. Wir freuen uns über diesen enormen Zuspruch aus der Branche!"

Aussteller aus allen Bereichen

Die Aussteller kommen aus allen Bereichen der Branche. Mit ihren Programmlösungen und digitalen Dienstleistungen im Bausektor adressieren sie sowohl Architekten und Bauingenieure, Fachplaner, Fachhandwerk sowie öffentliche und private Bauherren.

Umfassendes Programm

Neben den Messeständen erwartet die Besucher der digitalBAU über drei komplette Messetage hinweg ein umfangreiches Rahmenprogramm auf drei Fachforen sowie ein Start-Up-Award, der innovative Geschäftsideen in einer sich weiter digitalisierenden Baubranche prämiert.

Unseren Messe-Wegweiser lesen Sie ab Seite 52 in der Januar-Ausgabe von bauelemente bau.

Auf die Homepage der neuen Messe gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Oktober 2024

Veka schafft Klarheit im nachhaltigen Materialkreislauf

Als Systemgeber verfolgt Veka das Ziel, seine Wertschöpfungsketten möglichst ressourcenschonend zu gestalten. Jetzt vollzieht der Hersteller von Fenster- und Türprofilen aus Kunststoff einen weiteren Schritt auf diesem Weg: Mit der erfolgreichen …

10. April 2024

Neues Bearbeitungszentrum bei Lakal in Betrieb genommen

Bereits im November und Dezember sind im neuen Bearbeitungszentrum von Lakal die ersten Endleisten vom Band gelaufen. Seit Anfang des Jahres ist die neue Anlage nun komplett in den Produktionsablauf integriert. Die Automatisierung dieser Prozess ist für …

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

zur Übersicht

Newsletter