20. Dezember 2019

Investor für Systemgeber Sykon gesucht

Sykon, Anbieter von Aluminium-Profilsystemen für Türen, Fenster, Fassaden, Glasdächer sucht insolvenzbedingt einen Investor. Foto: Sykon.

Am 10. Dezember 2019 wurde auf Eigenantrag der Sykon GmbH & Co. KG durch das Amtsgericht Bielefeld ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der in Herford ansässige Rechtsanwalt Hans- Peter Burghardt von der Kanzlei Burghardt Ernst Bagh bestellt. Das 1970 gegründete Unternehmen entwickelt und vertreibt mit rund 40 Mitarbeitern am heutigen Standort Aluminium-Profilsysteme unter anderem für Türen, Fenster, Fassaden, Glasdächer.

Laut Information der Geschäftsleitung laufe der Geschäftsbetrieb in vollem Umfang weiter. Das Insolvenzverfahren soll aktiv genutzt werden, um Sykon neu aufzustellen und seine Strukturen besser an die heutigen Marktgegebenheiten anzupassen.

„Der nun eingeleitete strukturierte Investorenprozess richtet sich auch an ausländische Investoren sowie an etablierte Großhändler gleicher oder ergänzender Sortimente, denen Sykon einen Zugang zu Kunden, Lieferanten und insbesondere auch zu Prüfungs- und Zertifizierungsunternehmen bieten kann", so Hans-Peter Burghardt, vorläufiger Insolvenzverwalter von Sykon.

Aktive Interessenten können sich direkt an die Mentor AG wenden, die mit der Durchführung der Investorensuche beauftragt wurde. Ansprechpartner ist:

Uwe Borgers
Tel. 0651-9 70 59 - 0
E-Mail: uwe.borgers@mentor.ag


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. März 2025

Semco-Gruppe wächst weiter

Die Semco-Gruppe hat ihre Marktposition im Geschäftsjahr 2024 trotz herausfordernder Rahmenbedingungen weiter gefestigt. Mit einer Produktionsmenge von über elf Millionen Quadratmetern Glas und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro habe das …

6. Dezember 2024

Durchweg positive Bilanz bei der Veka Feinstruktur

Mit Veka Feinstruktur hat Veka im April 2024 eine neue Dekorfolien-Linie auf den Markt gebracht, die durch ihre besondere Ästhetik auffällt: In der Fensterherstellung exklusiv für die Veka Gruppe verfügbar, ähnelt die Oberfläche …

6. Oktober 2023

bauelemente bau Cartoon

Sie möchten diesen oder einen bereits schon vor einiger Zeit veröffentlichten Cartoon für eine Präsentation oder auf Ihrer Internetseite einsetzen? Dann sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen die entsprechende Datei in hoher Auflösung zu. …

zur Übersicht


Newsletter