19. August 2019

Titanium-Black Status ist begehrt

Frank Eigenrauch: ?Der Partner kann die Bausteine auswählen, die für ihn in Frage kommen." Foto: bb.

Mit der Marktgemeinschaft „Kömmerling Fenster-Profis" hat der Systemgeber Kömmerling schon vor über zwanzig Jahren den engen Schulterschluss mit besonders marketingaffinen Fensterbau-Unternehmen gesucht, um gemeinsam die Marke zu stärken und den Fensterherstellern mit einem professionellen Marktauftritt zu einem profitablen Wachstum zu verhelfen.

Im letzten Jahr schon wurde das Partnerprogramm komplett überarbeitet und mit „Fenster-Profi", „Fenster-Profi Gold" und „Fenster Profi Titanium-Black" drei Partner-Kategorien und damit drei Leistungsklassen definiert. Mit der letzten wurde eine neue Kategorie mit einem deutlich erweiterten Leistungsspektrum eingeführt, für die innerhalb kürzester Zeit zehn namhafte Fensterbau-Unternehmen gewonnen werden konnten. Zu den ersten zehn Titanium-Black-Partnern gehören die Fensterbau-Betriebe Baumeister, Gronau, Jechnerer, Joleka, Heep, Hewe, Kochs, Müllers, PvK und Witthaut.

„Die Fenster-Profis haben sich im Laufe der Jahre von einer Werbegemeinschaft zu einer engen Kooperation zwischen Kömmerling als Systemgeber und mittlerweile 78 Fensterbauern entwickelt. Die Leistungen wurden und werden gemeinsam mit den Partnern erarbeitet und über die Jahre an den wandelnden Bedarf immer wieder angepasst", erläutert Frank Eigenrauch, Verkaufsleiter Deutschland der profine Group, das Konzept.

Mit dem Angebot trägt der Systemgeber der Tatsache Rechnung, dass viele mittelständische Unternehmen nicht über die personellen und/oder finanziellen Ressourcen verfügen, die heute nötig sind, um selbstständig neue Kataloge, eine Internetseite, einen Social Media Auftritt etc. zu entwickeln. Maßnahmen, die heute nötig sind, um sich mit einem professionellen Marktauftritt Gehör und Aufmerksamkeit im großen Feld der Wettbewerber zu verschaffen.

Den ausführlichen Bericht zum neuen Partnerprogramm finden Sie in der September-Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. September erscheinen wird.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der neuen Internetseite des Partnerprogramms...

...sowie auf der Homepage der Fenster-Profis.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Mai 2024

Der Umsatz bleibt stabil

Im Geschäftsjahr 2023 konnte die Warema Group mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering trotz der schwierigen Umstände ein leichtes Plus beim Jahresergebnis verzeichnen. Weltweit erzielte das Unternehmen …

10. Juli 2025

Motto in Rosenheim: „Die Fensterwelt im Wandel“

Ob Klimawandel, KI, Demografie oder Wirtschaft: die Zeiten sind stürmisch. Die Bau- und Fensterbranche steht dabei mittendrin und ist Teil der Lösung, denn sie kann Probleme wie Wohnungsnot und Gebäudesanierung lösen – nur anders als …

15. Februar 2024

Internorm setzt Digitaldruck für Kunststoff-Fenster ein

Als einer der ersten Fensterhersteller setzt Internorm jetzt die Technik des Digitaldrucks ein. Das eröffnet die Möglichkeit, den Kunden Kunststoff-Fenster mit einem völlig neuen Erscheinungsbild anzubieten. Es gibt vorerst elf …

zur Übersicht


Newsletter