12. August 2019

Erster Bauelemente-Händler als Premium-Partner

v.l.: Michael Vetter und Johannes Sesterhenn freuen sich über die vertiefte Zusammenarbeit. Foto: Rewindo.

Mit der Sesterhenn GmbH & Co. KG aus Mülheim-Kärlich ist es der Rewindo GmbH gelungen, den ersten Fenster-Fachhändler als mittlerweile zehnten Premium-Partner zu gewinnen. Verglichen mit den Fensterbaubetrieben, die sich mit Zeichnung der Rewindo-Ökovereinbarung zum Recycling ausgebauter Kunststoff-Fenster, -rollläden und -türen verpflichten, geht das Netzwerk von Premium-Partnern einen deutlichen Schritt weiter. So garantieren die Unternehmen die aktive Mitgestaltung der Kreislaufwirtschaft nicht zuletzt durch die vermehrte Verwendung von Profilen mit Recyclatkern.

Ressourcenschutz aus Überzeugung

Das besondere Engagement in puncto Nachhaltigkeit hat Sesterhenn bei gemeinsamen Projekten mit der Rewindo bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Das 1890 gegründete Unternehmen ist als Fachzentrum für Fenster, Türen und Sonnenschutz in privaten und gewerblichen Bauten bereits in der vierten Generation familiengeführt. Das Unternehmen unterstützt die Rewindo-Idee mit voller Überzeugung: „Ökonomisches Denken und Ressourcenschonung ist die Motivation bei all unseren Projekten. Wir haben längst verstanden, dass es keinen Reserve-Planeten gibt und wir unsere Zukunft nicht einfach wegwerfen dürfen", sagt dazu Geschäftsführer Johannes Sesterhenn.

Premium-Partner entlang der Wertschöpfungskette gesucht

Unternehmerische Eigenschaften, wie maßgeschneidert für die aktive Teilnahme an der Kreislaufwirtschaft im Rahmen des Rewindo Premium-Partner-Netzwerks, wie deren Geschäftsführer Michael Vetter meint: „Starkes Engagement und damit das aktive Voranbringen der von der Europäischen Kommission geförderten Idee einer ‚Circular Economy‘ in unser bereits funktionierendes Recyclingsystem ist natürlich das, was wir uns auch von unseren künftigen Premium-Partnern erhoffen."

Fensterbauer und Extrudeure - wie bisher - sollen auf Dauer dabei nicht die einzigen Mitgestalter bleiben. Geplant ist zukünftig, Premium-Partner aus der gesamten Wertschöpfungskette, also auch aus Gewerken wie Glas, Beschlag und Abbruch/Entsorgung, zu gewinnen.

Die Homepage der Rewindo öffnen Sie mit einem Klick auf diesen Link...

...und zum neuen Rewindo Premium Partner Sesterhenn geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. April 2025

Nachhaltige Revitalisierung von Bestandsgebäuden

Die Revitalisierung von Bestandsgebäuden entwickelt sich zum zentralen Baustein einer zukunftsfähigen Baukultur. Denn: Bestehende Strukturen bieten enormes Potenzial für Ressourcenschonung, CO2-Reduktion und werthaltige Stadtentwicklung. Doch die …

10. April 2025

Partnerschaft von Schüco und Saint-Gobain Glass fördert Glasrecycling

Die Wiederverwendung von Glas gewinnt in der Baubranche immer mehr an Bedeutung. Um das Glasrecycling voranzutreiben, sind Schüco und Saint-Gobain Glass Deutschland eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen das Altglas aus dem …

15. Januar 2026

„Es zeigt sich, dass ein starkes Team und ein klar strukturierter Ansatz auch in schwierigen Situationen entscheidend sind“

Nach Jahrzehnten als etablierter Anbieter im Beschlaghandel befindet sich die VBH Deutschland GmbH seit April 2025 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Wir sprachen mit Geschäftsführer Fekke van Dijk und Holding-Geschäftsführer …

zur Übersicht