24. Mai 2019

Trauer um Ulrike Grawe

Ulrike Grawe. Foto: pro-K.

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Frau Ulrike Grawe, die plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren verstorben ist.

Ulrike Grawe setzte sich, als pro-K Gründungs- und Vorstandsmitglied, mit Herz und Seele für den Verband ein. Mit großem Sachverstand und hohem persönlichen Einsatz engagierte sich die Diplom-Holzwirtin für die Belange der Kunststoffe verarbeitenden Industrie. Ihr besonderes Augenmerk galt dabei dem Bereich der Kunststofffenster und Kunststofffenstersysteme in Deutschland und Europa.

Ulrike Grawe war mehr als 30 Jahre in leitenden Funktionen in der deutschen Fensterbranche tätig, zuletzt als Generalssekretärin des europäischen Branchenverbandes des EPPA, European PVC Window Profile and Related Building Products Association, in Brüssel.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. November 2024

Bau 2025: Lösungen für eine zukunftsfähige Bauwirtschaft

Nach der Bau 2023, die unüblicherweise im April stattfand, kehrt die Messe im kommenden Jahr wieder zu Ihrem gewohnten Rhythmus zurück. Die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme öffnet ihre Tore im kommenden Jahr wieder Anfang …

23. Mai 2025

Von aktueller Politik bis zum Trendthema KI

Zum diesjährigen Jahreskongress des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), der dieses Mal unter dem Motto „Zukunft und Innovation“ stand, sind 375 Teilnehmende nach Berlin gekommen, ca. 33 Prozent davon von Hersteller-Seite. Damit konnte die …

2. Juli 2025

Kneer-Südfenster präsentiert neue Holz-Denkmalfenster

In der Denkmalpflege kommt dem Fenster eine entscheidende Rolle zu. Denn es prägt nicht nur das Erscheinungsbild historischer Fassaden, sondern hat auch entscheidenden Einfluss auf Wohnqualität, Energieeffizienz und die Förderfähigkeit eines …

zur Übersicht

Newsletter