24. April 2019

Alulux wechselt den Eigentümer

Alulux wird ab Sommer 2019 zur Stella Group aus Frankreich gehören. Foto: Alulux.

Der Alulux Eigentümer CRH plc hat den Verkauf der CRH-Shutters & Awnings-Plattform - und damit die Integration in die Stella Group - vereinbart. Zu der Plattform gehören die vier Unternehmen Alulux GmbH, Erhardt-Markisen GmbH, AVZ (Niederlande), SWS UK Ltd (UK). Die Transaktion soll einer Pressemitteilung zufolge im Sommer 2019 abgeschlossen sein.

Die Stella Group ist, so die Pressemitteilung, mit den fünf Marken La Toulousaine (Tore), Profalux (Rollladen, Raffstoren, Garagentore), Eveno (Rollladen, Raffstoren, Tore), Sofermi (Rollladen, Raffstoren) und Flip (Rollladen, Raffstoren, Tore) führend auf dem französischen Markt für Rollladen, Tore und Sonnenschutz.

„Positive Maßnahme"

„Wir sehen mit unserem Alulux-Geschäftsmodell eine hohe Übereinstimmung mit der Stella Group und sind überzeugt, dass diese Entwicklung auch für die Kundenseite eine positive Maßnahme ist. Das Tagesgeschäft läuft unverändert mit den bekannten Ansprechpartnern weiter", so Gregor Biermann, Gesamtvertriebsleiter und Prokurist von Alulux.

Auf die Homepage von Alulux gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. September 2024

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

13. Dezember 2024

German Windows auf dem Weg zur energieautarken Fensterherstellung

In den letzten Monaten war einiges los auf den Dächern von German Windows in Südlohn-Oeding. Um sich spürbar energieautarker zu machen, stattete der Münsterländer Fenster- und Türenhersteller seinen Hauptsitz jetzt mit einer 165 kWp …

6. Oktober 2025

Fenster- und Außentürenmarkt steigt 2026 leicht an

Der Fenstermarkt in Deutschland wird im Jahr 2025 voraussichtlich um 1,2 Prozent sinken. Für 2026 wird jedoch wieder in allen Segmenten ein Wachstum von 2,8 Prozent erwartet. Der Absatz in Fenstereinheiten (FE = 1,3 x 1,3 Meter) steigt damit von 12,75 …

zur Übersicht


Newsletter