22. Februar 2019

BF lädt ein zum Glaskongress 2019

Das Veranstaltungshotel ?Mövenpick Stuttgart Airport" in Stuttgart. Foto: Mövenpick Stuttgart Airport.

Der Bundesverband Flachglas (BF) und die Gütegemeinschaft Flachglas (GGF) laden zum diesjährigen Glaskongress2019. Er findet am 3. und 4. April 2019 im Hotel „Mövenpick Stuttgart Airport" in Stuttgart statt. „Wir haben für unsere Gäste wieder ein ebenso buntes wie informatives Programm zusammengestellt. Ich freue mich auf spannende Begegnungen und einen regen gemeinsamen Gedankenaustausch", so BF-Hauptgeschäftsführer Jochen Grönegräs.

Der erste Tag des Glaskongresses 2019 beginnt mit den Mitgliederversammlungen von BF und GGF. Abgerundet wird der erste Tag von einer Stadtführung in der Stuttgarter Innenstadt und einem gemeinsamen Abendessen in der „Alten Stuttgarter Reithalle" samt Begleitung durch eine Live-Band.

Der zweite Tag startet nach der Begrüßung mit dem Thema „Spontanbrüche von ESG: Der Heißlagerungstest ist besser als gedacht" von Dr. Andreas Kasper, Group Manager „Chemistry of Glass Melting", Lead Engineer „Float Glass" Saint-Gobain, Herzogenrath R&D Centre.

Bedeutung der Gebäudehülle

Danach übernimmt Jan Peter Hinrichs (BuVEG Berlin) das Zepter. Der Geschäftsführer berichtet über „Die Rolle der Gebäudehülle bei der energetischen Modernisierung des Gebäudebestandes in Deutschland". Nach dem Lunchbuffet geht es dann weiter mit dem kurzweiligen Beitrag „Dummheit als Chance" von Dr. Leon Windscheid, seines Zeichens Speaker und Wirtschaftspsychologe sowie Gewinner der Fernseh-Show „Wer wird Millionär" mit Günther Jauch. „Digitalisierung in der Praxis" lautet der Titel des darauffolgenden Beitrags von David O'Sullivan, Prokurist/Kaufmännische Leitung Wiko Metalltechnik GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sich auf der extra für die Veranstaltung konzipierten Seite.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

11. Oktober 2025

Frischer Wind in den Segeln

Auf Einladung der Rollladen- und Sonnenschutz Innung Niedersachsen/Bremen und ihres Obermeisters Matthias Gunkel trafen sich rund 330 Teilnehmende – hauptsächlich Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk …

7. Januar 2026

Sorpetaler verbindet schlanke Konstruktionen mit hohen Brandschutzklassen

Brandschutzanforderungen in Gebäuden werden zunehmend komplexer. Neben den gesetzlichen Vorgaben spielt auch die architektonische Gestaltung eine wichtige Rolle: Sichtbare Profilbreiten sollen reduziert werden, ohne die Feuerwiderstandsklassen zu …

zur Übersicht