28. November 2018

Pekka Paasivaara folgt auf Wolfgang Pöschl

Pekka Paasivaara (r.) löst Wolfgang Pöschl als Vorstandsvorsitzender des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen ab. Foto: VDMA.

Der Vorstand des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen hat im Rahmen seiner turnusgemäßen Vorstandssitzung am 27. November 2018 Pekka Paasivaara, Vorstandsvorsitzender der Homag Group AG in Schopfloch, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

„Wir haben spannende Aufgaben auf der Agenda. Gerade Digitalisierung und Automation erfordern eine enge Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. Ich freue mich darauf, im Vorstand und mit den Unternehmen des Fachverbandes zusammen diese Themen voranzutreiben", sagte Pekka Paasivaara nach seiner Wahl.

Sein Vorgänger in diesem Amt, Wolfgang Pöschl, gibt auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat bei der Weinig AG in Tauberbischofsheim zum Jahresende ab und scheidet damit satzungsgemäß auch aus dem Vorstand des Fachverbandes aus. „Der deutsche Holzbearbeitungsmaschinenbau ist nach einem langjährigen Aufschwung in einer ausgezeichneten Verfassung. Wir haben beste Voraussetzungen, Markt- und Technologieführer zu bleiben", äußerte Pöschl während der Amtsübergabe.

Die Homepage des Verbandes erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Mai 2024

VinylPlus® Sustainability Forum 2024

Anlässlich des VinylPlus® Sustainability Forums 2024 (VSF) am 23. Mai in Köln werden auch in diesem Jahr mit der Vorstellung des Progress Reports zur freiwilligen Selbstverpflichtung der europäischen PVC-Branche die wichtigsten Kenndaten und …

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

20. Februar 2024

bewa-plast investiert in neue Eck-Verschweißung

Der mittelhessische Fensterhersteller bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik hat in die langfristige Sicherung der Zukunftsfähigkeit seiner beiden Produktionsstandorte in Mengerskirchen investiert. Den Anfang bei der weitreichenden Modernisierung der …

zur Übersicht


Newsletter