13. November 2018

Gemeinsam Marktchancen nutzen

Zur ersten Somfy Experten-Senatssitzung trafen sich Ende Oktober Fachpartner aus allen Regionen mit der Geschäftsführung in Rottenburg. Foto: Somfy.

Mit ihrem neu gestalteten und deutlich erweiterten Expert-Programm unterstützt die Somfy GmbH qualifizierte Fachpartner nachhaltig und stärkt sie als lokale Marke. Ein zentrales Element des Programms ist der intensive Austausch über aktuelle Markttrends und Markenstrategien. Dazu trafen sich Ende Oktober neun Gold-Experten zur ersten Experten-Senatssitzung mit der Somfy-Geschäftsleitung in Rottenburg.

Die digitale Transformation und das damit einhergehende veränderte Verbraucherverhalten stellt das Fachhandwerk vor zahlreiche neue Herausforderungen, bietet aber ebenso attraktive Chancen. Offene Software-Schnittstellen - wie von Somfy praktiziert - und neue Möglichkeiten der Fernwartung erweitern die Geschäftsmodelle, gestalten die Arbeitsabläufe effizienter und vertiefen die Kundenbindung. Entsprechend rege war im Experten-Senat die Diskussion über die zukünftige Entwicklung der Produktanforderungen. Neben der Digitalisierung beeinflussen auch Megatrends wie der demografische Wandel sowie die zunehmende Urbanisierung und Mobilität das Geschehen.

Aktiv gelebte Partnerschaft

Andreas Schnell, Leiter des Somfy Expert-Programms, betonte den Wert des regelmäßigen Dialogs für die gemeinsame Zukunftsausrichtung. In der Tat hat das 2017 neu aufgesetzte Somfy Expert-Programm ordentlich Fahrt aufgenommen. So werden bis Ende des Jahres 50 von Somfy implementierte Online-Multishops für Gold-Experten realisiert. Umsetzung und Pflege erfolgen im Rahmen des Expert-Programms kostenlos. Des Weiteren wurden bereits knapp 150 Unternehmenscoachings und professionelle Fotoshootings durchgeführt - entscheidende Werkzeuge, um sich als Fachbetrieb nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch als starke lokale Marke präsentieren zu können.

Die Homepage von Somfy steuern Sie am besten über diesen Link an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. Juni 2024

Bahn frei für die dritte Generation!

Wie in vielen Betrieben der Fensterbranche steht auch beim Verlag für Fachpublizistik beziehungsweise bei der Fachzeitschrift bauelemente bau wieder einmal ein Generationswechsel an. Stephan Engert als Herausgeber der Fachzeitschrift bauelemente bau wird …

8. Mai 2024

Roto-Gruppe bleibt auf Kurs

Nicht unzufrieden sei die Roto-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 beim Blick auf Umsatz und Ergebnis, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Schlussendlich habe die Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 885 Mio. …

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

zur Übersicht


Newsletter