22. Oktober 2018

Adler gründet Vertriebsgesellschaft Benelux

Von der Zentrale in Heeze im Süden der Niederlande aus betreut Adler künftig die Kunden der Benelux-Staaten. Foto: Adler.

Der österreichische Lack-Spezialist Adler hat sich europaweit vergrößert und in diesem Zuge in Heeze nahe dem niederländischen Eindhoven die neue Zentrale von Adler Benelux gegründet. Von diesem Standort aus wird Adler in den kommenden Jahren Tischler und Holzbauer, Fenster- und Möbelhersteller sowie den Fachhandel in den Niederlanden, in Belgien und Luxemburg mit seiner Produktpalette versorgen.

„Die Benelux-Staaten sind für uns ein sehr interessanter Markt", so Thomas Stolz, Adler-Verkaufsleiter für internationale Märkte. „Vor allem im Süden der Niederlande gibt es zahlreiche qualitätsorientierte Tischler, Möbel- und Fensterhersteller, denen wir ein maßgeschneidertes Produktsortiment anbieten können." Als Geschäftsführer und Verkaufsleiter der neuen Vertriebsgesellschaft konnte Adler Leon Cremers gewinnen. Der Niederländer verfügt nicht nur über eine technische Ausbildung in der Möbelherstellung, sondern auch über jahrzehntelange Verkaufserfahrung.

Optimales Umfeld

Der modern eingerichtete Servicestützpunkt von Adler Benelux biete ein optimales Umfeld: Neben Lager- und Büroräumlichkeiten stehen eine Anwendungstechnik mit Spritzkabine und Schleifraum sowie ein Farbmischraum zur Verfügung. Darüber hinaus wartet ein Schulungsraum auf interessierte Besucher. „Unsere Philosophie ist es, nahe bei unseren Kunden zu sein, sie persönlich zu betreuen und ihnen maßgeschneiderte Vorführungen und Schulungen anzubieten", betont Stolz.

Die Homepage von Adler erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. November 2025

BF lädt zur Teilnahme am BF-Nachhaltigkeitsaward

Der Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit ist zu den zentralen Zukunftsaufgaben der Bau- und Glasbranche geworden. Unternehmen sind zunehmend gefordert, ressourcenschonend, klimasensibel und verantwortungsvoll zu agieren. Um dieses Engagement sichtbar zu machen, …

20. August 2025

Das R+S-Handwerk bleibt meisterlich

Der Beruf des Rollladen- und Sonnenschutztechnikers bleibt in der Anlage A der Handwerksrolle und damit ein meisterpflichtiges Handwerk. Das hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bekannt gegeben.

„Wir freuen uns sehr …

25. November 2025

Der FLL-smart von Regel-air unter der Lupe

Mitte September 2025 hat die Regel-air Becks GmbH & Co. KG den Fensterfalzlüfter FFL-smart in den Markt eingeführt. Dieser besitzt, so das Unternehmen, viele Vorzüge, was die Integration in die Fertigungsabläufe angeht: Das Fräsen …

zur Übersicht