4. September 2018

Hartwig & Führer erweitert Kapazitäten

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Ing. Christoph Segger (l.) und Metallbautechniker Oliver Führer vor dem Astro Areal. Foto: Hartwig & Führer.

Der europaweit tätige Hersteller von Aluminium-Haustüren Hartwig & Führer, bekannt unter dem Markennamen Kompotherm, hat zum 3. September 2018 die Astro Immobilie von der Tönnies Zur-Mühlen-Gruppe übernommen. Die Immobilie befindet sich am ehemaligen Astro-Standort im Berensweg in Verl-Sürenheide.

Der im April 2017 insolvente Wurstwarenhersteller August Strothlücke GmbH & Co. wurde zunächst von der Tönnies Zur-Mühlen-Gruppe übernommen. Nach gut einem Jahr der Sanierungsmaßnahmen wurde sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen gegen die Weiterführung des Standortes entschieden. Jetzt wurde diese vom direkten Grundstücksnachbarn Hartwig & Führer übernommen. Das gesamte Grundstück mit Verwaltungsgebäude und Produktionshallen umfasst eine Größe von rund 21.000 m2. Das erworbene Astro Areal soll zur Erweiterung des Stammwerkes und dem Neubau eines Verwaltungsgebäudes genutzt werden.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Juli 2025

Somfy startet Rundum-Fördermittelservice

Viele Maßnahmen für ein energieeffizientes und komfortables Zuhause werden staatlich gefördert, sei es ein effektiver Hitzeschutz im Sommer oder energetische Optimierungen in der kalten Jahreszeit. Mit einem Tool zur Fördermittelberatung rund …

11. April 2025

Nachhaltige Revitalisierung von Bestandsgebäuden

Die Revitalisierung von Bestandsgebäuden entwickelt sich zum zentralen Baustein einer zukunftsfähigen Baukultur. Denn: Bestehende Strukturen bieten enormes Potenzial für Ressourcenschonung, CO2-Reduktion und werthaltige Stadtentwicklung. Doch die …

18. Juni 2025

IMA Schelling Group feiert 10-jähriges Jubiläum

2015 fusionieren IMA und Schelling zur IMA Schelling Group. Seitdem denkt die Gruppe Prozesse neu, treibt technologische Entwicklungen voran und liefert passgenaue Lösungen – punktgenau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Die Zahlen …

zur Übersicht


Newsletter