3. September 2018

PfB jetzt auch Prüfstelle für die GKFP

v.l.: Dipl.-Ing. (FH) Rüdiger Müller, Andreas Nerz (stellvertretender Institutsleiter, Leiter Laborbereich) und Dipl.-Ing. Matthias Demmel (Gesellschafter). Foto: PfB.

Die PfB GmbH & Co. Prüfzentrum für Bauelemente KG ist nun auch anerkannte Prüfstelle für die RAL Gütegemeinschaft Kunststoff -Fensterprofilsysteme e.V. in Bonn. Der Anerkennung ging eine intensive Prüfung beim PfB an für alle Prüfnachweise notwendigen Prüf- und Messeinrichtungen sowie dem personellen Wissensstand voraus.

Auf Basis des Ende 2017 zwischen dem PfB und der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. abgeschlossenem und notifizierten Rahmenvertrages können Mitgliedsfirmen der RAL Gütegemeinschaft Ihre Kunststoffprofile einem Systemnachweis, d.h. einer Erstprüfung an Fenster-/Türelementen mit konventioneller Verglasung nach RAL-GZ 716-Teil 1, unterziehen lassen. Es können hierfür Elemente in Vorzugsmaßen bis zu 4,5 m x 3,8 m geprüft werden.

Auf die Homepage des PfB gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. Januar 2025

Holz-Handwerk gibt Startschuss für Frühbucher

Die Holz-Handwerk 2026 lädt unter dem Motto „Erleben. Entdecken. Machen.“ Schreiner, Tischler und Zimmerer wieder nach Nürnberg ein. Vom 24. bis 27. März 2026 wird die Fachmesse erneut zur Bühne für Innovationen, …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

26. November 2024

„Eine klassische Win-Win-Situation, von der beide Unternehmen profitieren“

In den heutigen Zeiten werden Kooperationen immer wichtiger. Auch in der Fenster- und Türenbranche beobachtet man in den letzten Jahren verstärkt, dass sich Unternehmen, welche dieselben Kundengruppen besitzen, bei Produkten und Services verstärkt …

zur Übersicht


Newsletter