30. August 2018

News rund um die Industrie 4.0

Der Veranstaltungsort des Symposiums: Das Hotel Hyatt Place Frankfurt Airport. Foto: Peter Jackson / Hyatt Place Frankfurt Airport.

Der Bundesverband Flachglas (BF) veranstaltet ein Symposium zum Thema „Digitalisierung / Industrie 4.0". Die Veranstaltung findet am 6. November 2018 im Hyatt Place Frankfurt Airport statt. Auf die Gäste warten Expertenreferate rund um die digitale Welt und Informationen zu den wichtigsten Pfeilern der Industrie der Zukunft.

Nach der Begrüßung durch den BF-Hauptgeschäftsführer Jochen Grönegräs startet der Tag mit „Erwartungen und Zielsetzungen von Maschinen- und Anlagenbauern an Glasindustrie 4.0", vorgetragen von Bernhard Hötger, Geschäftsführer der Hegla GmbH & Co. KG. Anschließend referiert Dr. Burghard Schneider, CEO Bystronic glass, über das Thema „Von IoT und Industrie 4.0 zu Mensch, Maschine und Methode - wann kommt eigentlich der Benefit?"

Der vorletzte Beitrag des Tages kommt von Bertrand Mercier von der Isra Surface Vision GmbH. Sein Referatstitel: „Optimierung durch Datenaustausch: Was können wir aus anderen Verarbeitenden Industrien lernen?" Den Abschluss des Tages bildet der Vortrag „Durchgängige Digitalisierung sichert nachhaltigen Erfolg" von Heinz-Josef Lennartz aus dem Bereich Vertical Glass der Siemens AG.

Das komplette Programm sowie Anmeldemöglichkeiten und -formulare für das Symposium finden Sie unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Februar 2024

bewa-plast investiert in neue Eck-Verschweißung

Der mittelhessische Fensterhersteller bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik hat in die langfristige Sicherung der Zukunftsfähigkeit seiner beiden Produktionsstandorte in Mengerskirchen investiert. Den Anfang bei der weitreichenden Modernisierung der …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

3. November 2023

bauelemente bau Cartoon

Sie möchten diesen oder einen bereits schon vor einiger Zeit veröffentlichten Cartoon für eine Präsentation oder auf Ihrer Internetseite einsetzen? Dann sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen die entsprechende Datei in hoher Auflösung zu. …

zur Übersicht

Newsletter