2. Juli 2018

ift-Fachinformation zu Smart Home

ift-Fachinformation EL-03/1 ?Smart Home mit modernen Bauelementen". Grafik: ift Rosenheim.

Die Digitalisierung zieht in jeden Lebensbereich ein, ob im Auto, im Büro, in der Produktion oder im privaten Bereich. WLAN, Internet sowie Smartphones haben unser Zuhause „erobert". Bauherren und Investoren haben den Komfort und die Sicherheit dieser Technologien bereits auch teilweise schon für Bauelemente entdeckt. Die ift-Fachinformation EL-03/1 „Smart Home mit modernen Bauelementen" erklärt kurz und verständlich dieses komplexe Thema und hilft mit Checklisten und Praxistipps beim Einstieg in den Smart Home-Markt.

Der technologische Fortschritt bei Sensoren, Antrieben und Steuerungen für „Smart Homes" ist rasant. Mit steigendem Angebot verringern sich die Preise und machen den Einsatz bezahlbar. Hersteller, Händler und Montagebetriebe, die an diesem Zukunftsmarkt teilhaben wollen, müssen sich auf Ratschlag des ift Rosenheim jetzt mit der Technik beschäftigen und eigene Pilotprojekte starten. Mit über 41 Millionen Wohnungen in Deutschland, die auf eine Nachrüstung warten, ist dies ein riesiger Markt.

Um die Branche bei dieser Aufgabe zu unterstützen hat das ift Rosenheim die Fachinformation EL-03/1 „Smart Home mit modernen Bauelementen" erarbeitet. Auf 22 Seiten wird kurz, übersichtlich und verständlich diese komplexe Thematik vorgestellt. Mit übersichtlichen Grafiken und Tabellen sowie Checklisten und Praxistipps hilft die Fachinformation beim Einstieg in den Smart Home-Markt.

Die ift-Fachinformation EL-03/1 „Smart Home mit modernen Bauelementen" ist jetzt im ift-Literaturshop (www.ift-rosenheim.de/shop) zum Preis von 20 € erhältlich.

Auf die Homepage des Rosenheimer Institutes geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. August 2024

RTG kritisiert Kürzungen im Klimafonds

Die Bundesregierung will beim Fördertopf für energetische Gebäudemodernisierungen den Rotstift ansetzen: Um knapp 2,4 Milliarden Euro sollen die Mittel im Jahr 2025 schrumpfen. Das zeigt der aktuelle Haushaltsplan für den Klima- und …

12. November 2024

Leitthema „Zukunft Fensterbau: Innovation schafft Perspektiven“

Mit der Auflösung der Ampel-Koalition und den vorgezogenen Neuwahlen (aller Voraussicht nach am 23. Februar 2025) wird es bis zum Jahreskongress im Mai 2025 sehr wahrscheinlich eine neue Bundesregierung geben. Die wirtschaftspolitischen Maßnahmen der …

17. Februar 2025

Die Flachglasbranche trifft sich in Dresden

Der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) und die Gütegemeinschaft Flachglas e.V. (GGF) laden zum 15. Glaskongress ein, der am 7. und 8. Mai 2025 in Dresden stattfindet. Die Veranstaltung hat sich als bedeutendes Forum für Unternehmer, Fach- und …

zur Übersicht


Newsletter