15. September 2017

Schlank mit klarer Kante

Die neue Holz/Alu-Konstruktion Bug Aluvogt Design 5000 K6 zeichnet sich durch ein modernes, flächenbündiges und kantiges Design aus. Grafik: Bug.

Die neue Holz-Aluminium-Fensterkonstruktion Bug Aluvogt Design 5000 K6 zeichnet sich durch schmale Ansichten und eine elegante Optik dank kantiger Ausführung bei Rahmen- und Flügelprofilen aus. Die Schattennut unterstreicht das moderne Erscheinungsbild. Damit liefert das Systemhaus Bug die zum aktuellen Baustil passende Systemkonstruktion.

Die Systembauweise der Holz-Aluminiumkonstruktion für Fenster und Türen bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Fenster- und Türelemente. Einsetzbar sind bis zu vier Dichtungsebenen, auch ein Einfach- oder Doppelfalz ist möglich. Des Weiteren sind alle Glasvarianten einsetzbar.

Beim Bug Aluvogt Design 5000 K6 sind gleichbleibende Kreuzstärken des Holzes verbaut. Diese bieten nach außen zum Rahmen ausreichend Platz. Somit verschiebt sich die Systemkonstruktion um 4 mm nach außen und es bleibt mehr Holz im Inneren des Fensterrahmens stehen. Hierdurch ist ein effizienter Wärmeschutz, Schallschutz und Einbruchschutz gegeben. Hinzu kommt ein hervorragender Isothermenverlauf durch die Verwendung einer im Eckbereich vulkanisierten Anschlagdichtung. Eine hohe Energieeffizienz von einem Uf-Wert von bis zu 0,6 W/m2K ist gegeben.

Zur Internetseite des Systemgebers für Holz/Alu-Elemente geht es hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Oktober 2024

Zukunftsweisende Lösungen für ein herausforderndes Marktumfeld

Zu seiner 62. Haupttagung kam der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. vom 18. bis 20. Oktober im Maritim Hotel Ulm und dem angeschlossenen Kongresszentrum zusammen. Auf Einladung der RS-Innung Württemberg und ihres Obermeisters Tino Steimle trafen …

19. August 2024

RTG kritisiert Kürzungen im Klimafonds

Die Bundesregierung will beim Fördertopf für energetische Gebäudemodernisierungen den Rotstift ansetzen: Um knapp 2,4 Milliarden Euro sollen die Mittel im Jahr 2025 schrumpfen. Das zeigt der aktuelle Haushaltsplan für den Klima- und …

28. Juni 2024

Wird CO2 zum Maß aller Dinge?

Das Thema Klimaneutralität ist im Fenster- und Türenmarkt längst angekommen – und wird in den nächsten zehn bis 20 Jahren das zentrale Thema für die gesamte Baubranche sein. Umso dringlicher ist die Frage, welche Stellschrauben es …

zur Übersicht

Newsletter