15. September 2017

Weinig baut Conturex-System weiter aus

Mit den Conturex Systemanlagen können derzeit bis 3 Teile pro Minute bearbeitet werden. Grafik: Weinig.

Mit einer neuen Leistungsklasse wird Weinig sein modulares CNC-System Conturex weiter ausbauen. „Über den Namen möchten wir noch Stillschweigen bewahren", betont Produktmanager Michael Hemmerich. Bekannt sind dagegen schon einige wichtige Details. So richtet sich die neue höchste Ausbaustufe des Systems an Kunden, die mehr als drei Teile pro Minute bei maximaler Flexibilität produzieren.

Die Durchlaufanlage für besonders hohe Kapazitäten, wie sie im Fensterbau durch die aktuell stattfindende Marktkonsolidierung mehr und mehr wieder gefragt sind, besteht aus unterschiedlichen und bewährten Modulen. Diese Module basieren auf eine langjährige Weinig-Erfahrung im Bau von Fenstermaschinen und werden zu sehr leistungsstarken Gruppen zusammengefügt.

Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. Oktober auf den Markt kommt. In dieser Ausgabe finden Sie auch die Marktübersicht der Holzfenster-Hersteller sowie die Dokumentation der Maschinen und Anlagen für die Holzfenster- und -türenproduktion.

Zum Internetauftritt des Maschinenherstellers kommen Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Juni 2024

Aldra übergibt 8-Punkte-Papier

Passend zu der guten Stimmung, die am Mittwoch, 5. Juni 2024, auf dem gesamten Aldra-Betriebsgelände herrschte, zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der norddeutsche Fenster- und …

5. Februar 2024

WFSK bietet Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen

Der Wiener Fenster- und Sonnenschutz-Kongress setzt bei seiner fünften Ausgabe von 27. bis 28. Juni 2024 mit Vorträgen rund um Künstliche Intelligenz, Modulares Bauen und aktuellen Prognosen einen Fokus auf die Effizienz. Im Ambiente des …

15. September 2023

Veka als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Wenn es darum geht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden, spielen die Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gerade bei Nachwuchskräften eine zentrale Rolle. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung …

zur Übersicht


Newsletter