1. September 2017

Schüco vernetzt die Gebäudehülle

Auszüge aus dem Schüco Building Skin Control Portfolio. Grafik: Schüco International KG.

Mit Schüco Building Skin Control bietet das Unternehmen aus Bielefeld die Möglichkeit, Komponenten der Gebäudehülle miteinander zu vernetzen. Durch offene Schnittstellen ist die Anbindung der Schüco Elemente an standardisierte Gebäudeleitsysteme möglich.

Mittels der Schüco Cloud ist eine Bedienung der Elemente per Fernzugriff oder App möglich. Einstellungen und Konfigurationen, wie z.B. automatische Raumlüftung oder Nachtauskühlung, sind elementübergreifend und individuell steuerbar.

Die zentralen Komponenten

Mit dem Automationsmanager, der zentralen Steuerung der Building Skin Control Systemplattform, können derzeit bis zu 30 angeschlossene Schüco TipTronic SimplySmart Aluminiumfenster miteinander vernetzt werden. Die Systemplattform Building Skin Control kann mit einem KNX- oder BACnet Gateway an Gebäudeleittechnik angeschlossen werden. Die Inbetriebnahme der Steuerungselemente erfolgt über die Schüco Engineering Tool Automation-Software (kurz: ETA-Software). Einstellungen und Funktionen können hier zentral konfiguriert und verwaltet werden.

Mehr Informationen zu Schüco Building Skin Control bekommen Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. November 2025

Der FLL-smart von Regel-air unter der Lupe

Mitte September 2025 hat die Regel-air Becks GmbH & Co. KG den Fensterfalzlüfter FFL-smart in den Markt eingeführt. Dieser besitzt, so das Unternehmen, viele Vorzüge, was die Integration in die Fertigungsabläufe angeht: Das Fräsen …

2. Juli 2025

Kneer-Südfenster präsentiert neue Holz-Denkmalfenster

In der Denkmalpflege kommt dem Fenster eine entscheidende Rolle zu. Denn es prägt nicht nur das Erscheinungsbild historischer Fassaden, sondern hat auch entscheidenden Einfluss auf Wohnqualität, Energieeffizienz und die Förderfähigkeit eines …

29. Januar 2026

Flachglas Markenkreis legt aktuelle Version des GlasHandbuchs auf

Der Flachglas Markenkreis präsentiert die 45. Ausgabe seines renommierten GlasHandbuchs. Es ist ab sofort für Architekten, Planer und alle Akteure der Baubranche kostenlos …

zur Übersicht