7. August 2017

Arnold Glas kooperiert mit chinesischem Glashersteller

Beschichtungsanlage von NorthGlass mit einer Länge von 270 m für die Beschichtung von 18 m langen Glasscheiben. Foto: NorthGlass.

Die Unternehmensgruppe Arnold Glas im süddeutschen Remshalden kooperiert mit dem chinesischen Glashersteller Tianjin NorthGlass aus Tianjin. „Damit wollen wir uns weiter vom Wettbewerb absetzen", so die Erklärung der beiden Gesellschafter Hans Joachim Arnold von Arnold Glas und Paul Gao von North Glass.

Steigerung der Flexibilität

Mit der Kooperation soll eine bisher nicht gekannte Flexibilität bei anspruchsvollen Glasbauprojekten im XXL-Format möglich werden. Die Rede ist von Scheibenmaßen in der Größe von 18 x 3,60 Metern in technisch gleichwertiger und farblich aufeinander abgestimmter Ausführung. Unabhängig ob ESG/TVG, VSG oder Isoliergläser.

Die großformatigen Glasscheiben sind je nach Kundenwunsch flach, zylindrisch gebogen oder auch mehrfach gekrümmt. Speziell verpackt gelangen die Gläser von den Standorten der Arnoldgruppe aus Deutschland und Österreich oder aus China zum Kunden oder direkt zum Projektstandort weltweit. Arnold bringt seine Kompetenz im Bereich Beschichtungen von Glas für alle Anwendungsbereiche und Tianjin NorthGlass als Lieferant von großen Formaten aller Art für Shops des Elektronik-Konzerns Apple ein.

Hier finden Sie zur Internetseite der Arnold Unternehmensgruppe...

...und hier zum chinesischen Spezialisten für Großformate.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Mai 2024

Der Umsatz bleibt stabil

Im Geschäftsjahr 2023 konnte die Warema Group mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering trotz der schwierigen Umstände ein leichtes Plus beim Jahresergebnis verzeichnen. Weltweit erzielte das Unternehmen …

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

20. November 2023

„Änderungen in der Betreuung wird es nicht geben“

Die Ankündigung von Deceuninck, dass die Produktion in Deutschland eingestellt und die beiden Standorte in Bogen sowie in Hunderdorf geschlossen werden sollen, haben wie zu erwarten für reichlich Wirbel in der Branche gesorgt und eine Vielzahl von …

zur Übersicht


Newsletter