10. Juli 2017

Noch mehr Rückgabestellen für Montageschaum-Dosen

2.500 Rückgabestellen für gebrauchte PU-Schaumdosen sind auf www.pdr.de zu finden. Foto: PDR

Im Frühjahr hat die PDR Recycling GmbH + Co KG die 2.500er Marke geknackt. So viele Rückgabemöglichkeiten für gebrauchte PU-Schaumdosen kann das Unternehmen bieten. Diese sin auch über eine Online-Suche recherchierbar.

Im letzten Jahr sind besonders viele Niederlassungen dazugekommen, die sich mit ihrem Angebot an den professionellen Handwerker wenden. Rund 500 Baustoffhändler aus dem Fach- und Großhandel, Einkaufsgenossenschaften und Beschlaghändler bieten ihren Kunden den Service an. „Wir freuen uns, dass jetzt auch der Profifachhandel das Potenzial dieses Serviceangebots erkennt", freut sich Thomas Hillebrand, Geschäftsführer von PDR. Die übrigen bundesweiten 2.000 Rückgabemöglichkeiten teilen sich die klassischen DIY-Märkte und die kommunalen Wertstoffhöfe. Alle sind ganz leicht über die Onlinesuchfunktion des Recyclingspezialisten PDR zu recherchieren. Interessant ist das für Hand- oder Heimwerker, die einzelne Dosen zurückgeben möchten und eine Rückgabemöglichkeit in ihrer Nähe suchen. Aber auch für Profis, die z. B. gerade auf einer Baustelle in einer fremden Stadt arbeiten und die Bauschaumdosen trotzdem korrekt entsorgen wollen. Die Profimärkte nehmen zum Teil auch ganze Kartons zurück.

Über diesen Link finden sie die Annahmestelle in Ihrer Nähe

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. April 2025

ift-Brandschutzforum: Anspruchsvolles Motto, zentrale Plattform

Das Motto des ift-Brandschutzforum am 4. und 5. Juni 2025 in Nürnberg ist anspruchsvoll: „Brandschutz hoch drei“ lautet es. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmenden eine zentrale Plattform, um sich über neueste regulatorische …

24. März 2025

Mix aus Sachlichem, Fachlichem und Austausch kommt an

„Veranstaltungen können sie bei Ammon!“ Mittlerweile seit Jahrzehnten gilt dieser Satz in der Branche. War es doch Dieter Ammon, der Kunden als Erster zu den Ammon Türentagen einlud. Insgesamt 80 Teilnehmende – und damit eine …

24. November 2025

Kooperation für durchgängige digitale Prozesse

Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend alle Wertschöpfungsstufen des Fenster-, Türen- und Fassadenbaus. Vor diesem Hintergrund richteten die Klaes GmbH & Co. KG und die Stolma GmbH & Co. KG am Stammsitz von Klaes einen …

zur Übersicht