8. Juni 2017

Semperit investiert in den Standort Deggendorf

Semperit investiert fünf Millionen Euro in seinen Standort in Deggendorf. Foto: Semperit Profiles.

Semperit stärkt seinen seit 1945 bestehenden Produktionsstandort in Deggendorf und investiert dort rund fünf Millionen Euro. Im Werk werden EPDM-Dichtungen für Fenster, Toren und Türen sowie Fassaden zugeschnitten auf Bedürfnisse von Kunden entwickelt, getestet und hergestellt.

Mit der Investition in ein energieeffizientes Kühlsystem und zwei neue Produktionslinien wurden genau die Maßnahmen durchgesetzt, mit denen der Gummitechnologiekonzern eine Effizienzsteigerung, die Senkung von Energiekosten und Kapazitätserhöhungen erreichen möchte. Insgesamt dauerten die Maßnahmen am Produktionsstandort in Deggendorf zehn Monate an.

Schnellere weltweite Lieferungen

„Ein weiterer positiver Aspekt dieser Investitionsmaßnahme ist die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen", kommentierte Franz-Xaver Fischl, Geschäftsführer des Semperit Profiles Werkes in Deggendorf. Dieter Kaiser, kaufmännischer Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Semperit Profiles, erklärt weiter: „Seit einiger Zeit liefern wir Dichtungen auch an Kunden in den USA, in der Golfregion und in Asien. Aufgrund der Kapazitätserhöhung werden wir nun schneller weitere Marktanteile in diesen Regionen gewinnen können."

Auf die Homepage der Semperit-Gruppe gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Oktober 2025

Veka Colour Edition erweitert Standard-Foliensortiment

Kunden der Veka AG können ab sofort auf eine Erweiterung des ohnehin schon umfassenden Oberflächenprogramms zurückgreifen. Nach intensiver Analyse und Vorbereitungszeit stehen den Partnerbetrieben mit der Veka Colour Edition seit September 2025 …

20. Oktober 2025

Schörghuber eröffnet neue Niederlassung in Kaltenkirchen

Die Schörghuber Spezialtüren KG baut ihre Präsenz im Norden Deutschlands aus: Im Sommer 2025 wurde die neue Niederlassung Kaltenkirchen in den Räumlichkeiten der Hörmann Niederlassung Hamburg eröffnet. Mit diesem Schritt nutzt …

16. Mai 2025

Roto Dachsystem-Technologie und Würth stellen Kundennutzen in den Fokus

Die Roto Frank Dachsystem-Technologie und die Adolf Würth GmbH & Co. KG sind eine Vertriebskooperation eingegangen. Diese bietet Profis aus dem Handwerk mit dem „Würth by Roto“ Dachfenster weitere Wachstumschancen in der Sanierung und im …

zur Übersicht


Newsletter