3. März 2017

Eine Marke für die ganze Gruppe

Künftig trägt jede Maschine aus der Homag Group das Homag-Logo. Grafik: Homag.

Die Homag Group, zu der bekannte Unternehmen wie Brandt, Weeke, Holma, Bütfering gehören, hat sich zum 1. März einen neuen Markenauftritt verordnet. Die Gruppe wird künftig unter einer einzigen Produktmarke auftreten. Was bedeutet, dass ab sofort alle Maschinen aus der Gruppe das Homag-Logo tragen werden. Ergänzt wird das Logo zudem durch den neuen Claim „Ihre Lösung". Mit dieser Entscheidung für eine starke Marke will das Unternehmen bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für mehr Klarheit in der Kommunikation und eine einfachere Orientierung sorgen.

Neuer Internetauftritt

Die neue Website als Informationsplattform für die gesamte Gruppe und alle Zielgruppen präsentiert sich modern gestaltet und bedienerfreundlich. Alle Produkte der Gruppe sind übersichtlich in einem Produkt-Katalog gegliedert. Geboten werden Beschreibungen, informative Videos und Broschüren. Neuheiten und aktuelle Technik-Highlights sind auffallend gekennzeichnet.

Für Alexander Prokisch (Director Marketing) ist der neue Online-Auftritt ein lange herbeigesehnter Schritt: „Heute informieren sich über 90 Prozent der Interessenten online, bevor sie eine Maschine kaufen. Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem globalen Showroom."

Auf die neue Homepage gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Montage

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

12. September 2023

Wiederverwertungspotenziale von Altfenstern erhöhen

Die wichtigsten Verbände und Organisationen der Fensterbranche haben eine Studie in Auftrag gegeben, um die Potenziale des Altfenster-Recyclings und weitere Möglichkeiten auszuloten. Es sollen die Abfallpotenziale, alternative Entsorgungskonzepte und …

zur Übersicht


Newsletter