1. März 2017

Dr. Roger Schönborn in Rehau-Gruppengeschäfts-leitung berufen

Dr. Roger Schönborn. Foto: Rehau.

Dr. Roger Schönborn heißt der neue Leiter der Division Building Solutions bei Rehau. Seit Anfang März hat er die Nachfolge des erst kürzlich verstorbenen Divisionsleiters Wilhelm Gmöhling angetreten. Künftig wird Schönborn Wachstum und Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudetechnik weiter vorantreiben und als Mitglied der erweiterten Rehau Gruppengeschäftsleitung international Verantwortung tragen.

Mit der Besetzung dieser wichtigen Position und der Berufung Schönborns in die erweiterte Gruppengeschäftsleitung sieht sich Rehau für künftige Herausforderungen bestens gerüstet. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr über 3 Mrd. Euro um.

Über Schönborn

Der promovierte 53-jährige Elektro-Ingenieur bringt langjährige Erfahrungen im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing von Systemen für die Gebäudetechnik mit. Bis zu seinem bevorstehenden Wechsel zu Rehau war Schönborn Business-Unit-Leiter des gesamten Heiztechnik-Geschäftsbereichs innerhalb der Arbonia-Gruppe und langjähriger Geschäftsführer der Kermi GmbH.

Zu Rehau auf die Homepage geht es hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. September 2024

Roto im Vergleich laut Studie bester Arbeitgeber

Die Studie „Beste Jobs mit Zukunft“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und Deutschland Test durchgeführt. Gesucht waren Unternehmen, die nachhaltig agieren und ihren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsklima …

24. Mai 2024

Kneer-Südfenster nimmt neues Presswerk in Betrieb

Die Zusammenarbeit zwischen Kneer-Südfenster und der Soldo-Group begann durch eine glückliche Fügung im Jahr 2011 auf der Bau in München. Bei der Gelegenheit konnten sich die beiden Familien und Unternehmen kennenlernen. 13 Jahre später …

4. März 2024

Herausforderungen und Lösungen im Renovierungs-Markt bei Gugelfuss

Der Neubau schwächelt, die Sanierungsquote ist noch immer viel zu gering, die Klimaschutzziele der Bundesregierung werden wohl eher nicht erreicht. Es gibt also für einen Fensterbauer Gründe genug, sich stärker in der Renovierung zu …

zur Übersicht

Newsletter