17. Februar 2017

Leistungserklärung und CE-Zeichen per Mausklick

ift Rosenheim entwickelt für Veka CE-Generator. Aufnahme der Positionen mit dem Klaes Programm zur Generierung der Leistungserklärung. Quelle: Horst Klaes GmbH & Co. KG

Die europäische Bauprodukten-Verordnung (BauPVO) fordert vom Hersteller die Erstellung der Leistungserklärung (LE) und die CE-Kennzeichnung mit den notwendigen Produktangaben. Das ift Rosenheim hat unter Mitwirkung der Veka AG und der Horst Klaes GmbH & Co. KG einen CE-Generator entwickelt, um für Fenster- und Türenhersteller die umfangreichen Dokumentationspflichten zu vereinfachen.

Der Hersteller sendet hierzu per Mausklick die Positionen aus der Klaes-Software über eine Schnittstelle an die ift-Datenbank zum CE-Generator. Dort wird automatisch die Leistungserklärung und das CE-Zeichen für jede Produktposition als PDF erzeugt und zurück in die Klaes-Software übermittelt. Somit lassen sich einfach und schnell normkonforme Leistungserklärungen und CE-Zeichen direkt aus der Klaes-Software erstellen.
Die für die Angebotserstellung und Arbeitsvorbereitung zuständigen Mitarbeiter können so in ihrer gewohnten Klaes-Softwareumgebung arbeiten. Dies spart Zeit und reduziert Fehler durch manuelle Datenübertragung. Der CE-Generator funktioniert auch in verschiedenen europäischen Landessprachen, denn die Leistungserklärung muss in der Landessprache ausgestellt werden, in die das Produkt geliefert wird.


www.veka.de

 

Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.ift-rosenheim.de
http://www.klaes.de
http://www.veka.de
Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2025

Roto nimmt Biomasseheizwerk am Stammsitz in Betrieb

Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT). Das Unternehmen setzt weltweit konsequent auf den Ausbau erneuerbarer Energien. Durch gezielte Investitionen in Photovoltaik, …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

26. Februar 2025

3E nimmt Stellung zur Insolvenzmeldung von Helmut Meeth

Am 11. Februar 2025 erreichte uns die Pressemeldung über den Insolvenzantrag der Helmut Meeth GmbH & Co. KG. Autorin der besagten Pressemitteilung ist die Agentur des bestellten Insolvenzverwalters und Rechtsanwalts Dr. Alexander Jüchser von Lieser …

zur Übersicht