31. Januar 2017

Super Spacer erhält Award des Passivhaus Instituts

v.l: Dr.-Ing. Benjamin Krick vom Passivhaus Institut mit Geschäftsführer Joachim Stoß und Prokurist Johannes von Wenserski von der Edgetech Europe GmbH.

Foto: Edgetech Europe.

Dr.-Ing. Benjamin Krick, Leiter der Arbeitsgruppe Komponentenzertifizierung am Passivhaus Institut Darmstadt, überreichte Edgetech Europe auf der BAU 2017 in München das Komponentensiegel für die flexiblen, schaumstoffbasierten Super Spacer Abstandhaltersysteme.

Edgetech-Geschäftsführer Joachim Stoß bedankte sich persönlich für die Auszeichnung: „Das Passivhaus Institut gibt als unabhängige Instanz Bauherren, Architekten und Planern Orientierung bei allen Fragen rund um energieeffizientes und nachhaltiges Bauen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir nach der erfolgreichen Passivhaus-Zertifizierung unserer Super Spacer Warme Kante Abstandhalter im Januar vergangenen Jahres nun das Komponentensiegel in Händen halten dürfen."

In die höchste Klasse eingestuft

Alle drei zertifizierten Super Spacer Abstandhalter überschreiten das geforderte Minimum für den spezifischen Kantenwiderstand und sind damit für arktisches Klima sowie jede Klimazone mit geringeren Anforderungen zertifiziert. Die Warme Kante Super Spacer Premium wurde mit einem Kantenwiderstand von 6,11 [mK/W] in die höchste Effizienzklasse phA+ eingestuft. Dieses Produkt erreicht auch beim Wärmedurchgangskoeffizient ψ Bestwerte von bis zu 0,028 [W/mK]. Ebenfalls zertifiziert wurden Super Spacer TriSealTM / T-SpacerTM Premium und Super Spacer TriSealTM / T-SpacerTM Premium Plus.

Auf die Homepage von Edgetech gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Mai 2024

Internationales Fensternetzwerk IFN übertrifft die eigenen Prognosen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) konnte trotz eines sehr herausfordernden Marktumfeldes die in der letztjährigen IFN-Pressekonferenz kommunizierten Prognosen übertreffen und hat im vergangenen Jahr 841 Millionen Euro umgesetzt. Damit ging der …

7. Juni 2024

Saint-Gobain nimmt neue Schmelzwanne in Betrieb

Nach der mehrmonatigen Kaltreparatur wurde am 28. Mai 2024 das Feuer in der Glasschmelzwanne des Werkes Porz wieder entzündet. Damit wird das Saint-Gobain Glass Werk in den kommenden Wochen wieder in Betrieb gehen.

Die sogenannte Antemperung …

29. April 2024

8. Next Expertenforum zum Thema KI

Die Digitalisierung in der Baubranche schreitet schnell voran – und der zunehmende Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) beschleunigt diesen Prozess nun noch einmal deutlich. Auch Architektur- und Planungsbüros setzen mehr und mehr auf …

zur Übersicht


Newsletter