27. November 2023

GU-Gruppe trauert um Julius von Resch

Julius von Resch. Foto: Gretsch-Unitas

Völlig unerwartet ist Julius von Resch, langjähriger Geschäftsführer und Firmeninhaber der GU-Gruppe, am 23. November 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben. Das Unternehmen verliert mit Julius von Resch einen leidenschaftlichen Visionär, kreativen Erfinder und engagierten Unternehmer, der sich über Jahrzehnte mit ganzem Herzen für das Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt hat.

Seine außerordentliche Fachkompetenz, sein hoher persönlicher Einsatz und sein stetiges Bestreben nach der Erschließung neuer Geschäftsfelder zeichneten ihn aus. Mit großer Leidenschaft und einem Blick, der weit über den Tellerrand hinausging, leitete er die Unternehmen der Gruppe. Julius von Resch trat 1981 in das Familienunternehmen ein und leitete seit 1993 die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas in dritter Generation als Geschäftsführer.

Die Familie und Geschäftsleitung werden in dieser schweren Zeit alle Kraft darin setzen, die Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiterzuführen. Dazu wird Michael von Resch, Bruder von Julius von Resch, mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmensgruppe übernehmen.

Die GU-Gruppe drückt im Nachruf ihr tiefes Mitgefühl gegenüber der Witwe von Julius von Resch sowie seiner Familie aus.

Mehr zum Unternehmen erfahren Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Dezember 2023

Neue Leiterin im Einkaufsbereich bei Helmut Meeth®

Nach beinahe drei Jahrzehnten engagierter Dienstzeit verabschiedet man bei Helmut Meeth® zum 30. November 2023 den langjährigen Leiter Einkauf/Beschaffung, Herrn Peter Hermes, in den wohlverdienten Ruhestand. Ann-Kathrin Beth wird diese Position im …

2. Januar 2024

Neuer Geschäftsführer bei dormakaba Deutschland

Torsten Stolte wurde zum 1. Januar 2024 zum Geschäftsführer der dormakaba Deutschland GmbH ernannt. In seiner Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing und Service. Stolte folgt Michael Hensel, der eine neue Herausforderung innerhalb der dormakaba …

25. Januar 2024

Neue Vorstandsmitglieder im FVSB

Im Vorstand des Fachverbandes Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FVSB) gibt es seit dem 23. Januar 2024 zwei neue Vorstandsmitglieder. Einstimmig von den Mitgliedern des Vorstandes hinzugewählt wurden Torsten Stolte (46), …

zur Übersicht


Newsletter