06.07.2012

Oknoplast nimmt Isolierglasfertigung in Betrieb


Oknoplast nimmt Isolierglasfertigung in Betrieb


Der deutsche Fenstermarkt gilt unter ausländischen Anbietern durchweg als besonders anspruchsvoller Markt. Wenn es einem polnischen Fensterhersteller gelingt, dennoch dauerhaft Fuß zu fassen, so heißt das schon was. Ein Paradebeispiel dafür ist der Fensterhersteller Oknoplast, der in Deutschland seine Elemente unter dem Namen Konzept Fenster vermarktet. Seit 2004 schon in Deutschland aktiv, seit 2006 mit einer Tochtergesellschaft vertreten, zählt der Hersteller heute schon über 240 Handelspartner und ist derzeit dabei, seinen Vertrieb auf das gesamte Bundesgebiet auszuweiten.

Mit einer Produktion von jährlich einer Million Fenstereinheiten dürfte Oknoplast mit Sitz in der Nähe von Krakau mittlerweile einer der größten Kunststoff-Fensterhersteller in Europa sein.

Ausführliche Informationen zu dem aufstrebenden Unternehmen liefert Ihnen der Bericht in der Ausgabe Juni/Juli von Bauelemente Bau.



Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.oknoplast.de