20. Oktober 2021

Neuer CEO bei der Bürkle Gruppe

Jan Sickmann. Foto: Robert Bürkle GmbH, Freudenstadt

Mit Wirkung zum 19. Oktober 2021 haben die Gesellschafter der Freudenstädter Bürkle Gruppe Jan Sickmann zum CEO berufen. Der Maschinenbauingenieur übernimmt gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern die Leitung der Unternehmensgruppe.

In einer Phase dynamischer Marktveränderungen soll das erweiterte Geschäftsleitungs-Team die Marktpositionierung festigen und das internationale Wachstum an allen Standorten weiter ausbauen.

Sickmann bringt über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau mit. Der Maschinenbauingenieur und Betriebswirt arbeitete national und international erfolgreich in Führungspositionen marktführender Unternehmen der Robotik, Automatisierungstechnik sowie für Anlagenbauer in der PV-Industrie. Sein Schwerpunkt lag dabei auf markt-und technologieorientierten Wachstumsstrategien.

„Bürkle ist ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit einer starken Technologie- und Lösungskompetenz. Mit dem hochmotivierten und innovativen Bürkle Team werden wir unsere internationale Marktposition festigen und weiter ausbauen“, fasst Sickmann den zukünftigen strategischen Bürkle Kurs zusammen.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

12. August 2024

BASF stellt Portfolio auf biobasiertes Ethylacrylat um

Der Chemie-Konzern BASF setzt ein klares Zeichen in der Biotransformation seines (Meth)Acrylat-Portfolios und stellt die Produktion ab dem 4. Quartal 2024 auf biobasiertes Ethylacrylat (EA) um. Biobasiertes EA bietet ein breites Anwendungsspektrum und kann in …

8. August 2024

Marktschwäche bei Homag weiterhin zu spüren

Die Homag Group spürt weiterhin die Investitionszurückhaltung der Kunden. Daher haben sich der Umsatz und auch das Ergebnis im ersten Halbjahr 2024 verringert. Der Ende 2023 angekündigte Stellenabbau in Deutschland konnte ohne betriebsbedingte …

zur Übersicht


Newsletter