7. September 2021

bewa-plast relauncht seine Firmenpräsenz

Neue Bezeichnung, neues Logo, neuer Web-Auftritt

Auf der neuen Homepage präsentiert das Unternehmen nicht nur das Produktprogramm, sondern zeigt auch die Möglichkeiten auf, die Fenster heutzutage bieten können. Foto: bewa-plast

Beim mittelhessischen Fensterhersteller bewa-plast Beck hat sich seit letztem Jahr einiges getan. Neben Modernisierungen, Prozess- und Produktoptimierungen zur Energieeinsparung und für Nachhaltigkeit, lag der Fokus auf dem offiziellen Firmenauftritt des Unternehmens. Von der Änderung der Firmenbezeichnung über den Relaunch des Logos hin zu einer neuen Internet- und Social Media Präsenz.

bewa-plast hat seine bisher offizielle Bezeichnung „Beck GmbH Kunststofferzeugnisse, Rollladen- und Fensterbau“ jetzt kurz und auf den Punkt gebracht in „bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik“ geändert. „Der Begriff Fenstertechnik umschreibt präzise was wir tun, nämlich die Entwicklung maßgeschneiderter und komplexer Gesamtlösungen für und rund um das Gewerk Fenster“, so bewa-plast Geschäftsführer Walter Beck.

Im neu designten bewa-plast Firmenlogo vereinen sich Tradition und Moderne. „Uns war es wichtig, den Wiedererkennungswert zu erhalten, jedoch mit klaren Elementen dem Zeitgeist zu entsprechen und neue Akzente zu setzen“, so die Geschäftsleitung.

Neue Internetpräsenz

Unter dem Aspekt, dass Fenster heute nicht mehr nur Mauerwerksöffnungen verschließen sondern echten Wohn- und Lebenskomfort bieten, hat bewa-plast nun eine neue Internetpräsenz, die übersichtlich und strukturiert durch das Produktprogramm und die Möglichkeiten die Fenster heute zusätzlich bieten führt. „Uns ist es wichtig den Kunden gut zu beraten und ihm bedarfsgerechte und bedürfnisorientierte Fenster- und Türlösungen anzubieten“, erklärt Beck die Philosophie des Unternehmens.

Neben einem allgemeinen Downloadbereich für alle Interessenten, bietet der neue Internetauftritt insbesondere Fachhandelspartnern eine übersichtliche und anwenderfreundliche Plattform, die mit aktuellen Informationen, Gebrauchsanleitungen und Verkaufsunterlagen jede Menge Support bietet.

Wertvolle Informationen finden auf der bewa-plast Webseite auch Endverbraucher zu vielen weiteren Themen, wie Energieeinsparung, Sicherheit, Barrierefreiheit oder auch Smart Home und Fördermöglichkeiten, die heute mit neuen Fenstern und Türen realisierbar sind. Ein Haustürkonfigurator und Fensterfarbkonfigurator mit vielfältigen Auswahlmöglichkeiten sind ebenfalls integriert.

Social Media Kanäle erweitert

Darüber hinaus hat sich bewa-plast nach einem Kanal auf Youtube bewusst für eine weitere Social Media Plattform entschieden und ist nun regelmäßig mit aktuellen Informationen und Unternehmenseinblicken auch auf Facebook aktiv.

Ausblick in die Zukunft

Nach umfangreicher Digitalisierung und neuem Firmenauftritt befindet sich aktuell die Einführung von NFC Chips für bewa-plast Produkte in der Testphase mit geplanter Einführung im nächsten Jahr. Die Herausforderungen in der Zukunft liegen insbesondere darin, die Probleme, die der Klimawandel jetzt schon offensichtlich mit sich bringt, zu bewältigen. Nachdem bewa-plast sich schon viele Jahre aktiv als Rewindo Premiumpartner am Recycling zur Ressourcenschonung beteiligt und zahlreiche Neuanschaffungen wie Photovoltaikanlagen zur Energieeinsparung getätigt hat, wird daher der Fokus insbesondere auf der Entwicklung von Produktlösungen liegen, die den Anforderungen des Klimawandels an den Wohnungsbau gerecht werden.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2023

Kapazität wird glattweg verdoppelt

Mit dem Ziel, künftig im Markt wieder als Vollsortimenter aufzutreten, hatte der norddeutsche Fensterhersteller Aldra in 2006 die Winter Holzbau GmbH übernommen und in ewitherm Holzbau GmbH umfirmiert. Die Produkte werden über das …

18. Dezember 2024

85 Jahre Roto-Ausbildung in Leinfelden-Echterdingen

Die Stärken eines Unternehmens liegen in den Stärken seiner Mitarbeitenden. Das weiß man auch bei der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH sehr genau. Um dauerhaft zukunftsfitte Talente in den eigenen Reihen begrüßen zu …

1. Oktober 2024

Gebündelte Expertise für Hochsicherheit im neuen Sälzer Kompetenzzentrum

Sälzer, die Hochsicherheitssparte von Schüco, prüft seine Hochsicherheitsprodukte für die Gebäudehülle ab sofort in einem neuen Kompetenzzentrum. Der rund 430 Quadratmeter große Neubau beherbergt neben einem Showroom und …

zur Übersicht


Newsletter