31. Oktober 2019

3E erhält Auszeichnung des Bundesverbandes IT-Mittelstand

Das Siegel des Bundesverbandes IT-Mittelstand. Grafik: Bundesverband IT-Mittelstand.

Die Fensterbausoftware 3E-Look der 3E Datentechnik GmbH aus Oberkochen bei Aalen ist zu 100 Prozent Made in Germany. Dies wurde Mitte Oktober durch den Bundesverband IT-Mittelstand bescheinigt.

Für die 3E Datentechnik ist das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland wichtig. Zum einen, um im gesamten Prozess der zunehmenden Digitalisierung auf Entwickler aus dem eigenen Land zu setzen und um andererseits zugleich auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen beizutragen. „Als Dienstleister für die mittelständische Fensterbaubranche sehen wir uns klar in der Verantwortung und möchten mit dieser Auszeichnung ein deutliches Signal in den Markt senden. Darüber hinaus ist es unser Anliegen, dass das allgemeine Know-how der deutschen Fensterbranche, das in der Software in gewisser Weise abgebildet ist, nicht nach und nach ins Ausland verlagert wird", betont Geschäftsführer Gerhard Ebert.

Das Siegel des Bundesverbandes IT-Mittelstand erhalten nur Anbieter, deren wesentliche Entwicklungsschritte in Deutschland realisiert werden und deren Anwenderoberfläche, Hilfesysteme und Dokumentationen in deutscher Sprache hinterlegt sind - ebenso der Support und die Serviceleistungen. Auch die Qualitätssicherung muss hierzulande beheimatet sein. Bei der 3E Datentechnik finden alle Entwicklungen ausnahmslos am Standort in Oberkochen statt. Somit erfüllt die Fensterbausoftware 3E-Look alle Kriterien, um zu 100 Prozent Made in Germany zu sein.

Auf die Homepage des Softwarehauses gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. August 2024

Schüco gründet neues ESG-Board

Schüco hat den Anspruch, mit seinen Produkten und Services Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Baubranche zu sein. Diese Haltung kommt unter anderem in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem WWF und der Stiftung KlimaWirtschaft zum Ausdruck. Mit …

4. Dezember 2024

Saint-Gobain Glass Deutschland wird neuer Partner im Next Studio

Ab Januar 2025 wird Saint-Gobain Glass Deutschland als neuer Partner im renommierten Next Facade and Design Studio by Wicona + Partners in Frankfurt am Main vertreten sein. Unter dem Motto „See What‘s Next!“ finden Architekten, Fassadenplaner …

8. September 2023

Exlabesa übernimmt Flandria Aluminium

Das Unternehmen Exlabesa kündigt die Übernahme von Flandria Aluminium an, einem Unternehmen aus Frankreich, das sich auf die Extrusion, maschinelle Bearbeitung, Oberflächenbehandlung und das Recycling von Aluminiumprofilen spezialisiert hat. Der …

zur Übersicht


Newsletter