28. November 2018

Pekka Paasivaara folgt auf Wolfgang Pöschl

Pekka Paasivaara (r.) löst Wolfgang Pöschl als Vorstandsvorsitzender des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen ab. Foto: VDMA.

Der Vorstand des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen hat im Rahmen seiner turnusgemäßen Vorstandssitzung am 27. November 2018 Pekka Paasivaara, Vorstandsvorsitzender der Homag Group AG in Schopfloch, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

„Wir haben spannende Aufgaben auf der Agenda. Gerade Digitalisierung und Automation erfordern eine enge Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. Ich freue mich darauf, im Vorstand und mit den Unternehmen des Fachverbandes zusammen diese Themen voranzutreiben", sagte Pekka Paasivaara nach seiner Wahl.

Sein Vorgänger in diesem Amt, Wolfgang Pöschl, gibt auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat bei der Weinig AG in Tauberbischofsheim zum Jahresende ab und scheidet damit satzungsgemäß auch aus dem Vorstand des Fachverbandes aus. „Der deutsche Holzbearbeitungsmaschinenbau ist nach einem langjährigen Aufschwung in einer ausgezeichneten Verfassung. Wir haben beste Voraussetzungen, Markt- und Technologieführer zu bleiben", äußerte Pöschl während der Amtsübergabe.

Die Homepage des Verbandes erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Oktober 2025

Digitale Baukompetenz versammelt sich

In ein paar Monaten startet die vierte Ausgabe der digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche. Von 24. bis 26. März 2026 zeigen circa 300 Unternehmen in Köln Neuheiten und Trends rund um die digitale Baustelle von …

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

1. August 2024

Semco-Gruppe auf Kurs für Wachstum, Wandel und Zukunft

Die Semco-Gruppe wächst trotz Turbulenzen in der Bauwirtschaft weiter und hält auch im laufenden Jahr an ihren ambitionierten Zielen fest. Mit einer Gesamtproduktionsmenge von über elf Millionen Quadratmetern und einem Gesamtumsatz von rund 400 …

zur Übersicht


Newsletter