E-Mail
17.05.2017

Zusammenarbeit steht im Vordergrund


Zusammenarbeit steht im Vordergrund
Im Foyer des Renolit Hauptsitzes in Worms wird die neue Imagekampagne bereits gezeigt. Foto: Renolit.


Die Renolit Gruppe ändert ihren Außenauftritt. In einer Anfang Mai veröffentlichten Imagekampagne stellt der international tätige Kunststoffverarbeiter vor allem die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern in den Vordergrund. Die Kampagne beinhaltet unter anderem Anzeigen sowie einen neuen Imagefilm und wird schon bald auf Messen und in Fachzeitschriften zu sehen sein.

„Die Ausrichtung unserer neuen Imagekampagne hat sich vor allem aus einer Kundenbefragung ergeben", so Sandra Gerber, Leiterin der Abteilung Corporate Communications bei Renolit. „Dabei kam heraus, dass es noch vor unseren Produkten der partnerschaftliche Service ist, der uns von unseren Konkurrenten unterscheidet und der an uns geschätzt wird", führt Gerber weiter aus.

Für jeden Wert ein Anzeigenmotiv

Neben der Partnerschaftlichkeit wurden auch die anderen Werte des Unternehmens - zuverlässig, weltoffen, innovativ und hochwertig - in der Befragung bestätigt, so Kathrin Johannsen von Corporate Communications, welche die Kampagne federführend betreut hat. Für jeden Wert wurde ein Anzeigenmotiv entwickelt, das aus je zwei Einzelbildern besteht: „Das Hintergrundbild umschreibt dabei die Kundenwelt, während ein überlagertes Polaroidbild den zusätzlichen Mehrwert von Renolit für die Kunden sichtbar macht", erklärt die Kommunikationsexpertin.

Einen ersten Eindruck über den aktualisierten Außenauftritt von Renolit bietet eine eigene Webseite unter image.renolit.com.